¡Feliz cumpleaños! Mit Nacho Fernández feiert einer der Publikumslieblings bei Real Madrid am Donnerstag Geburtstag!
Vor genau 28 Jahren, am 18. Januar 1990, in seiner Heimatstadt Madrid geboren, verbrachte der Abwehrspieler ab dem elften Lebensjahr seine gesamte Karriere beim spanischen Rekordmeister. Zuerst kämpfte sich Nacho durch Reals berühmte Nachwuchsschmiede „La Fábrica“, ehe er von José Mourinho als Kapitän der Castilla für die Saison 2012 in den Profikader befördert wurde, bei einem 4:0-Erfolg bei Real Zaragoza in der Liga debütierte und seitdem jedes Jahr fester Bestandteil der königlichen Kaderplanungen ist.

In der Mannschaft gilt Nacho als der Defensiv-Backup, den sich jeder Verein wünscht. Nicht nur stellt sich der gelernte Innenverteidiger ohne zu murren in die zweite Reihe hinter Sergio Ramos und Raphaël Varane, sondern er bringt auf dem Spielfeld konstant gute Leistungen auf jeder Position in der Viererkette. Und die Geduld des Canteranos zahlt sich aus, wenn man einen Blick auf seine Titelsammlung wirft. Der U21-Europameister war bei jedem der letzten drei Champions-League-Erfolge im Kader und hatte vergangene Saison mit 28 Einsätzen in LaLiga auch großen Anteil am Meistertitel. Insgesamt lief „Nachete“ 143 Mal (sieben Tore, sechs Vorlagen) im weißen Trikot auf und bejubelte zwölf Titel.
[advert]
Seiner Rolle im Team ist sich Nacho durchaus bewusst, wie er bereits vor wenigen Jahren betonte: „Sicher würde ich woanders mehr spielen, auch wenn man das nie genau weiß. Ich bin aber dort, wo ich sein will: beim Klub meines Lebens. Ich hoffe, es kommen noch viele weitere Jahre dazu.“ Wir auch!
NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!
Community-Beiträge