+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
AUS, SCHLUSS, VORBEI! Real Madrid gewinnt das Hinspiel im Viertelfinale der Copa del Rey knapp gegen CD Leganés durch einen Last-Minute-Treffer von Asensio. Am Ende zählt für die Königlichen das Ergebnis – der Weg dort hin war ein eher mäßiger. Nach einem unspektakulären Spiel mit Happy End ist der Grundstein für das Halbfinale immerhin gelegt.
? FP: @CDLeganes 0-1 #RealMadrid (@marcoasensio10 89′).#RMCopa | #HalaMadrid pic.twitter.com/Rk94i6YEW4
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 18. Januar 2018
Offizielle Nachspielzeit: 3 Minuten.
90. Endlich! Quasi aus dem nichts zieht Asensio mit einem sehenswerten Abschluss Zidanes Kopf aus der Schlinge. Theo mit der tollen Flanke von der linken Seite – Asensio mit dem kaltschnäuzigen Abschluss mit der Breitseite in den Winkel.
GOLAZO DE ASENSIO!!! LEG 0-1 RMA. #CopaDelRey #LeganésRealMadrid pic.twitter.com/McqJt7Np9z
— PlanetaRMACF??? (@RMAplanet) 18. Januar 2018
88. Isco mit dem starken Dribbling an der Seitenlinie und einer punktgenauen Flanke auf Kovačić, der den Ball direkt nimmt, jedoch nur ein Schüss’chen auf den Kasten von Serantes bringt.
85. Auch kurz vor Schluss – und mit den Einwechslungen von Isco und Modrić – strahlt der Rekordmeister keine Gefahr aus. Wenn die Blancos in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommen, wird’s mit Flanken versucht, doch einen Abnehmer sucht man vergeblich.
81. Dritter beim Leganés und damit letzter Wechsel im Spiel: Für Beauvue darf Omar noch in den letzten zehn Minuten mitmischen.
77. Beide Teams mittlerweile mit gleich vielen Torschüssen (6) – wer hier aktuell mehr Gefahr ausstrahlt, ist schwer zu sagen. Real spielt bemüht nach Vorne doch Leganés lauert auf schnelle Konter mit langen Bällen.
74. Letzter Wechsel bei den Madrilenen: Statt Llorente soll der – offensivere – Isco nun die Partie drehen.
72. Die erste schön herausgespielte Chance von Real! Vázquez doppelpasst sich großartig mit Modrić in den Strafraum, kann Serantes aber nicht überwinden.
70. Auch Leganés macht nochmal einen Wechsel. Es wird offensiver und für Mittelfeldspieler Naranjo soll Stürmer Amrabat Geschwindigkeit und Torgefährlichkeit in das Spiel der Heimischen bringen.
67. Und wirklich: Real wechselt jetzt zum zweiten Mal! Für den blassen Ceballos soll Regisseur Modrić in gut 25 Minuten die Partie zum Besseren wenden.
64. Auch in Hälfte zwei gibt es wenig positiv-verlaufende Offensivaktionen der zweiten Garde. Zidane sollte nun unbedingt Isco oder Modrić bringen, um das Spiel zu beleben.
62. Erster Wechsel bei Leganés: Pérez muss gehen – Brasanac kommt neu in die Partie. Ein positionsgetreuer Wechsel, der ob des aktuellen Spielverlaufs durchaus Sinn macht. Die Heimischen machen taktisch alles richtig.
58. Leganés setzt sich jetzt in der madrilenischen Hälfte fest und verbucht Chance um Chance. Varane und Nacho meistern die Szenen noch bravourös – Theo und Carvajal lassen die beiden heute aber regelmäßig im Stich.
55. Erster Abschluss in der zweiten Hälfte von Naranjo: Der Mittelfeldmann zieht einfach mal aus 30 Metern ab, verzieht aber ein bisschen über das Tor. Immerhin versucht’s Leganés immer wieder auch aus der Ferne.
53. Kurzes Sinnbild für das Spiel: Mayoral hatte bisher in 50 Minuten 13 Ballkontakte! Das ist der schlechteste Wert auf dem Feld.
49. Taktisch sind in den ersten Minuten doch leichte Veränderungen festzustellen. Asensio kommt nun eher aus der Mitte heraus und soll seine Mitspieler in Szene setzen – in der ersten Hälfte fehlte seine Antizipation im letzten Drittel ja etwas.
46. Die beiden Mannschaften kommen personell unverändert aus der Kabine – hoffentlich hat Zizou seine Mannschaft nun besser auf den Gegner eingestellt!
[advert]
WEITER GEHT’S!
HALBZEIT! Viel gabs noch nicht zu sehen von den jungen Wilden. Zwar haben sie gegen den tief stehenden Gegner deutlich mehr Ballbesitz – gute Chancen wurden dennoch nicht erspielt. Ein klares Konzept fehlt bisher, vielleicht kann Zidane da in der Halbzeitpause nachbessern. Wir sind bald wieder da!
Halbzeit … falls ihr noch wach seid!
Spektakelarme erste 45 Minuten sind um: 0:0.Leganés ? Real Madrid LIVE: https://t.co/Vi7Bif2lG5 ? pic.twitter.com/D3nUQjIITa
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 18. Januar 2018
44. Nochmal Freistoß durch Ceballos an der Strafraum-Kante ecke Torauslinie: Die Königlichen probierens mit einer einstudierten Finte, bei der Carvajal per Volley abschließt, jedoch klärt ein Abwehrspieler rettend zur Ecke.
42. Ui, Beauvue versucht den Fallrückzieher im madrilenischen Strafraum, aber trifft statt dem Ball nur Lllorente. Zum Glück geht’s für den jungen Spanier gleich weiter – für den Leganés-Stürmer reicht die mündliche Verwarnung des Schiedsrichters.
38. Erste Gelbe Karte in der Partie für Zhar, nachdem er den am Boden liegenden Theo böse tritt. Hätte gut und gerne auch ein Platzverweis sein können!
34. Solche Chancen MÜSSEN die Blancos, oder in diesem Fall Kovačić verwerten! Pérez verdaddelt den Ball als letzter Mann, der Kroate taucht dadurch alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, vergibt die Chance aber kläglich. Richtig schwacher Abschluss, zudem wäre Mayoral völlig frei gestanden.
31. Jetzt wäre Leganés das erste Mal gefährlich in Erscheinung getreten, nachdem Rico einen weiten Ball über die königlichen Abwehrreihen schlägt, doch Eraso fehlt bei der Ballannahme die nötige Technik und die Chance verebbt.
28. Nächste Ecke für die Madrilenen durch Ceballos: Der Ball kommt zwar gut in die Mitte doch Serantes kann klären.
24. Nach einem Kovačić-Lauf gibts jetzt mal den Freistoß für Asensio, der die Kugel eigentlich perfekt auf Varane bringt. Der Franzose kann die Kugel jedoch nicht auf den Kasten drücken.
21. Die junge Garde hat’s nicht leicht. Leganés steht richtig tief und den Blancos fehlen noch die Ideen zum Tor. Flankenversuche wurden bislang von der Heim-Abwehr leicht verteidigt – spielerisch funktioniert’s noch nicht.
18. Erste Ecke für Real nach einer abgewehrten Flanke von Carvajal. Der Standard wird kurz ausgeführt, doch eine anschließende Flanke von Asensio findet keinen Abnehmer.
15. Jetzt gibts den ersten Wechsel: Geburtstagskind Nacho ersetzt Vallejo, den anscheinend etwas muskuläres im linken Oberschenkel plagt.
14. Aiaiaiai, nach einem Rückpass geht Vallejo zu Boden und robbt sich an die Seitenlinie. Nacho macht sich bereits warm – das sieht nicht gut aus für ihn!
10. Schluss ists mit dem aggressiven Anpressen der Gäste: Real ist angekommen und darf sich jetzt schon freier in der gegnerischen Hälfte bewegen. Das Zusammenspiel der Reservisten funktioniert zwar noch nicht perfekt – hier und da sind ein paar Ungenauigkeiten und falsch getimte Pässe dabei – doch es wirkt bemüht.
7. Die Grundordnung im Mittelfeld von Real ist bisher noch nicht ideal. Kovačić lässt sich – gemeinsam mit Llorente – zu oft nach hinten fallen, somit fehlt ein wenig das Bindeglied zu der offensiven Dreier-Reihe um in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen.
4. Die Vorstädter setzen vor eigenen Fans anfänglich auf hohes Pressing um das – relativ unerfahrene – Mittelfeld unter Druck zu setzen.
1. Die Königlichen treten auswärts in diesem Spiel im schwarzen zweiten Trikot an – Leganés will in Weiß/Blau die Sensation schaffen. Wir sind bereit – Ankick!
[advert]
GLEICH GEHTS LOS!
DER GEGNER: geht mit folgender Elf in das Heimspiel: Serantes – Tito, Bustinza, Siovas, Rico – Pérez, Gumbau – Zhar, Eraso, Naranjo – Beauvue.
DIE STARTELF: Zidane schickt folgende Mannen gegen den 13. der Tabelle: Casilla – Carvajal, Vallejo, Varane, Theo – Llorente, Kovacic, Ceballos – Lucas, Mayoral, Asensio.
Reals Elf für das Viertelfinal-Hinspiel! #CopaDelRey @CDLeganes–@realmadrid LIVE: https://t.co/Vi7Bif2lG5 pic.twitter.com/DCjlHrPZxx
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 18. Januar 2018
Ersatzbank: Navas, Nacho, Hakimi, Casemiro, Kroos, Modrić, Isco.
ANKUNFT: Die Königlichen sind soeben im Stadion von Leganés angekommen – 75 Minuten bis zum Anpfiff.
??? ¡Ya estamos en Leganés! #RMCopa | #HalaMadrid pic.twitter.com/XeNsfScOA5
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 18. Januar 2018
PERSONAL: Zidane schont drei Stars, dazu fallen auch Sergio Ramos und Karim Benzema aus. Die voraussichtliche Startelf gibt’s in unserem Vorbericht.
AUSGANGSLAGE: Die Verteidigung der spanischen Meisterschaft ist in unerreichbare Ferne gerückt – für die Madrilenen bleiben nur noch die beiden Pokalbewerbe, die Champions League und die Copa del Rey. In letzterer wartet heute mit Leganés eine schaffbare, jedoch auch undankbare Aufgabe auf Real. Gegen den 13. in LaLiga sind die Mannen von Zinédine Zidane zum Siegen verdammt, um den Kurs in Richtung Horrorsaison noch rum zu reissen.
[advert]
HOLA! Die Königlichen stehen unter Druck: Nach der Niederlage gegen Villareal und dem – vergleichsweise unspektakulären – Pokal-Weiterkommen gegen einen Drittligisten soll der Knoten gegen Leganés endlich wieder platzen. „Zu Null spielen“ sollen seine Madrilenen unbedingt, doch auch in der Offensive „muss man wieder treffen“ und brillieren, denn gerade die Angriffsmaschinerie von Real lässt in den letzten Wochen zu wünschen übrig. Ob man sich gegen Leganés wieder mal die Seele aus dem Leib ballert? Der REAL TOTAL-Liveticker ist bereit für (hoffentlich) spektakuläre 90 Minuten Fußball.
? ¡DÍA DE PARTIDO! ?
? @CDLeganes
? Municipal de Butarque
? 21h30
? Copa del Rey (Ida de Cuartos de Final)
#? #RMCopa pic.twitter.com/7zaideRR05— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 18. Januar 2018
NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!
Community-Beiträge