
Startelf
Keylor Navas
Auch wenn es bei einem Endergebnis von 3:5 etwas komisch anmuten mag, machte der Torwart der Königlichen eigentlich eine gute Partie, wurde bei den Gegentoren allerdings abermals von seinen Kollegen ziemlich allein gelassen. Fischte Joaquíns Freistoß sehenswert aus dem Winkel und hielt alles, was im haltbaren Bereich war, spielte zudem sehr aufmerksam und konzentriert mit. Die Probleme der Blancos lagen an diesem Abend definitiv in anderen Bereichen. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Daniel Carvajal
Was Daniel Carvajal vor dem 4:2 veranstaltete, war schlichtweg fantastisch und beinhaltete ein ganz gehörigen Hauch von Marcelo. Insgesamt sollte dieses fantastische Dribbling jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Rechtsverteidiger eigentlich einen gebrauchten Abend erwischte und seine rechte Flanke im Verbund mit Lucas kaum in den Begriff bekam. Der Canterano war oftmals nicht optimal positioniert und fand nur bedingt Zugriff in den Zweikämpfen, wusste sich bisweilen nur mit relativ plumpen Fouls zu helfen. Von seiner absoluten Top-Form ist „Daniel Düsentrieb“ weiterhin weit entfernt. REAL TOTAL-Note: 4.
[advert]
Nacho Fernández
Auch für die beiden Innenverteidiger im Real-Dress war die Begegnung im Estadio Benito Villamarín eine sehr undankbare. Eigentlich machte Nacho Fernández nämlich nicht viel falsch, genau genommen tat er das, was er immer tat: Er verteidigte hochkonzentriert und resolut, spielte seine Stärken in der Antizipation aus und lief einige gefährliche Steilpässe durch seine Schnelligkeit gekonnt ab. Beim Eigentor einfach mit einer gehörigen Portion Pech. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Sergio Ramos
Auch dem Kapitän, der seine Champions-League-Form konservieren konnte, ist nicht allzu viel vorzuwerfen. War vor allem in der Luft eine Macht (sechs gewonnen Kopfballduelle sind der Top-Wert) und wehrte ab, was in seinem Bereich des Möglichen lag. Mit seinem wuchtigen Kopfballtor zudem (endlich mal wieder) der Dosenöffner für die Aufholjagd. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Marcelo
Bis zu seiner Auswechslung mit einer grundsoliden Partie. Defensiv giftig und aufmerksam, setzte der Brasilianer auch offensiv ein paar Impulse. Nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden war durchaus ein Bruch im Spiel der Madrilenen erkennbar. REAL TOTAL-Note: 3.
Lucas Vázquez
Auf der einen Seite stehen bei Lucas Vázquez zwei Assists und das Einleiten des 1:0 zu Buche, demgegenüber steht jedoch eine defensiv äußerst schwache Partie des Canteranos, wie man sie in diesem Ausmaß selten von ihm erlebt hat. Der Galicier war zwar gewohnt fleißig und ackerte unermüdlich auf seiner Seite, die Abstimmung mit Hintermann Carvajal passte jedoch zu keinem Zeitpunkt, sodass zahlreiche gute Gelegenheiten von Betis ihren Ursprung auf Reals rechter Abwehrseite hatten. Immerhin stimmte an diesem wilden Abend die Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse. REAL TOTAL-Note: 3,5.
Casemiro
Auch wenn sich Zidane von der Doppelsechs aus Casemiro und Mateo Kovačić vermutlich die nötige Portion Aggressivität und Robustheit erhoffte, ging der Plan nicht so ganz auf. Der Brasilianer entwickelte keinerlei Zugriff in den Zweikämpfen und wirkte insgesamt sehr fahrig. Dass Betis zu so vielen guten Gelegenheiten kam, lag vor allem auch daran, dass die Raumaufteilung in der Zentrale überhaupt nicht stimmte und weder Casemiro noch Kovačić in der Abwesenheit von Kroos und Modrić in der Lage waren, Struktur und Kontrolle ins Spiel zu bringen. Durch seinen sehenswerten Assist für Ronaldo konnte der Abräumer seine Leistung an diesem Abend zumindest noch etwas aufbessern. REAL TOTAL-Note: 4,5.
Mateo Kovačić
Der Kroate kommt nach seiner langen Verletzungspause einfach nicht auf die Beine. Das mag zum einen natürlich am mangelnden Spielrhythmus liegen, doch wirkt der gebürtige Linzer in vielen Situationen auch ein wenig gehemmt. Fand wie Casemiro nie richtig in die Zweikämpfe und war defensiv zumeist mit Hinterherlaufen beschäftigt, offensiv zudem mit kaum Impulsen. Vielleicht braucht der 23-Jährige mit Kroos oder Modrić auch einfach einen erfahrenen Nebenmann auf dem Platz, der ihn entsprechend führt. REAL TOTAL-Note: 5.
Marco Asensio
Die Brust nach dem gelungenen Kurzauftritt gegen Paris, sie hätte nicht breiter sein können. Der Mallorquiner war vom Anstoß weg der absolute Aktivposten im Team der Madrilenen und überall auf dem Feld zu finden. Übernahm zeitweise den Aufbau für die schwächelnden Casemiro und Kovačić, arbeitete aber auch diszipliniert mit nach hinten und war dank seiner Geschwindigkeit ein permanenter Unruheherd. Die beiden Treffer waren die verdiente Krönung eines erneut bärenstarken Auftritts. REAL TOTAL-Note: 1,5.
Gareth Bale
Nach seinem durchaus überraschenden Bankplatz gegen Paris zeigte der Waliser eine extrem unauffällige Vorstellung. Bis auf seine Chance im Eins-gegen-Eins gegen Adán offensiv kaum zu sehen und insgesamt mit sehr wenig Bindung zum Spiel. Ist auf dem Flügel deutlich besser aufgehoben als im Sturm. REAL TOTAL-Note: 4,5.
Cristiano Ronaldo
Ein typischer Cristiano Ronaldo der letzten Wochen. Beteiligte sich immer mal wieder aktiv am Spiel, nahm sich hier und da auch seine Auszeiten und war am Ende an zwei Treffer entscheidend beteiligt. Leitete das 1:0 durch seinen wuchtigen Abschluss ein und erzielte das vorentscheidende 4:2 in unnachahmlicher Manier schließlich selbst. Mission erfüllt. REAL TOTAL-Note: 2.
Einwechselspieler
Theo Hernández
Auch wenn immer noch Luft nach oben vorhanden ist, war dieser Auftritt von Theo Hernández definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Setzte seine überragende Physis dosierter und cleverer ein, konnte einige starke Ballgewinne vorweisen und agierte auch im Offensivspiel überlegter. Wenngleich die Entscheidungsfindung noch immer ausbaufähig ist und er beim 3:4 hätte konsequenter am Mann verteidigen müssen, machte diese Partie vom jungen Franzosen Hoffnung für die Zukunft. REAL TOTAL-Note: 3,5.
Isco
Sollte in der Schlussphase für mehr Ballsicherheit und Überzahl im Mittelfeld sorgen. Keine Bewertung.
Karim Benzema
Endlich hat der Franzose sein Tor, das ihm hoffentlich Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben wird. Keine Bewertung.
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge