
ESPANYOL BARCELONA 1:0 REAL MADRID
Später K.o. in Barcelona! Nach 16:12 Abschlüssen wären beide Teams wohl auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen, doch hatte einer was dagegen: Gerard Moreno sorgte für Espanyols ersten Erfolg über Madrid nach zuletzt elf Pleiten in Folge. Die Königlichen müssen um Platz drei zittern, aber ohne Grund: Valencia stolperte ebenso.
FC GIRONA 1:0 CELTA VIGO
Welchen Zaubertrank hat der Liga-Neuling nur geschluckt? Zum fünften Mal in Folge gewinnt Girona daheim – und das erneut ohne Gegentor! Obendrein sind die Katalanen dank Portus Treffer (14.) weiter auf Europapokal-Kurs und rutschen an Celta vorbei auf Rang sieben.
ATHLETIC BILBAO 1:1 FC VALENCIA
Valencia kann Madrids Patzer nicht ausnutzen! Weil die Valencianos zum 14. Mal in Folge ein Tor in LaLiga kassierten, reichte Kondogbias Treffer (23.) nicht aus. Bilbao bot sich sogar die Chance zum Sieg, doch vor De Marcos‘ Ausgleich (49.) verschoss Aduriz einen Elfmeter (36.).
FC MÁLAGA 0:1 FC SEVILLA
Was soll den FC Málaga noch vor dem Abstieg bewahren? Auch gegen Sevilla war nichts zu holen, dabei fiel das einzige Tor des Abends schon in Minute 15 durch Correa.
[advert]
FC GETAFE 3:0 DEPORTIVO
Vor dem Gastspiel im Bernabéu (Samstag, 20:45 Uhr) hat Getafe einen Sieg eingefahren, und klettert damit auf Rang acht der Tabelle. Angel (40.) und ein Boveda-Eigentor (44.) sorgten kurz vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung, ehe Molina in der 82. Minute noch erhöhte.
ATLÉTICO MADRID 4:0 CD LEGANÉS
Vier Mal Griezmann! Der Franzose schoss Leganés am Mittwochabend im Alleingang ab und scheint nach dem Hattrick am Wochenende in maximaler Top-Form vor dem Spitzenspiel in Barcelona (Sonntag, 16:15 Uhr).

SD ÉIBAR 1:0 FC VILLARREAL
Drei ultra wichtige Punkte für die Basken, die dank Kikes Treffer (16.) nun nur noch drei Punkte hinter Villarreal stehen – und damit hinter dem sechsten Tabellenplatz, der zur Europa League qualifiziert.
BETIS SEVILLA 0:0 REAL SOCIEDAD
Nullnummer in Andalusien.
UD LAS PALMAS 1:1 FC BARCELONA
Es ist passiert! 78 Spieltage hat es gedauert, dass der FC Barcelona mal wieder einen Elfmeter gegen sich hinnehmen musste. Und der erste Strafstoß seit dem 14. Februar 2016 (!) war für Las Palmas Gold wert, da Calleri (48.) Lionel Messis Führung (21.) ausgleichen konnte. Für Barça war es das vierte Unentschieden aus den letzten sieben Pflichtspielen – und vor dem Spitzenspiel gegen Atlético (Sonntag, 16:15 Uhr) ist der Vorsprung auf nur noch fünf Punkte geschmolzen…

[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
PSG gegen Real Madrid: Jetzt Tickets und Reise zum Rückspiel buchen
Community-Beiträge