
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den sehr reifen Auftritt seiner Mannschaft: „Unser Plan ist voll aufgegangen. Wir haben von Anpfiff weg eine seriöse Partie hingelegt, sind vorne angelaufen, haben Druck ausgeübt. Uns ist ein perfektes Spiel gelungen. Jeder kann spielen und ich bin zufrieden. Auch die Wechsel waren gut und das ist, was für uns zählt. Das war kein einfaches Terrain. Wir sind verdient weitergekommen.“
…die Leistungen von Lucas Vázquez und Marco Asensio: „Uns war es wichtig, mit den beiden zwei Viererketten zu haben. Gut zu verteidigen, vor allem ihre Außenspieler inklusive der Außenverteidiger. Lucas befindet sich in sehr guter Verfassung, Marco ebenfalls. Eigentlich alle, aber sie besonders. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich muss alle drei Tage die erste Elf auswählen und das war unser Plan.“
[advert]
…die Frage, ob Toni Kroos und Luka Modrić wirklich fit waren: „Wenn sie auf der Bank sitzen, dann, weil sie bei hundert Prozent sind. Aber ich muss viele Faktoren bedenken, wenn ich die Elf zusammenstelle. Zum Beispiel, dass das Spiel auch länger als 90 Minuten dauern kann. Wir haben eine großartige Partie hingelegt. Mir gefiel unsere Einstellung zu Beginn der zweiten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte zu agieren, sehr hoch zu stehen und den Gegner zu nerven. Das haben wir in vorherigen Partien nicht immer gemacht.“
…seinen Anteil am Weiterkommen: „Es ist wie immer. Ich bin da, um Spieler aufzustellen oder draußen zu lassen, das Spiel vorzubereiten. Taktisch haben wir die erwartete Partie hingelegt. Am Ende gewinnen die Spieler die Spiele. Das ist der Schlüssel. Wir glauben an das, was wir tun.“
…die fehlende Hingabe in den anderen Wettbewerben: „Es stimmt, dass wir in der Liga und im Pokal schwierige Momente hatten. Das ist Teil des Fußballs. Es ist schwierig, permanent sein Niveau zu halten. Man muss die schwierigen Momente annehmen und weiter arbeiten. Man kann nicht immer alles gewinnen. Gegen Éibar müssen wir versuchen, genau ein solches Spiel hinzulegen.“
…die Frage, ob ihn Paris’ Anfälligkeit überrascht habe: „Ich denke nicht, dass es so schlimm war. Im Bernabéu haben sie es sehr gut gemacht. Zuhause nicht so gut, was aber auch daran lag, dass wir es sehr gut gemacht haben. Vielleicht hat der Platzverweis die Dinge auch ein wenig verändert.“
…die Frage, ob sich der Status von Gareth Bale verändert habe in Anbetracht seiner erneuten Reservistenrolle: „Alle Spieler sind wichtig. Ich habe für jeden Spieler größten Respekt über, auch für Gareth. Er war jetzt weder im Hin- noch im Rückspiel in der Anfangself, aber er ist ein extrem wichtiger Spieler und wird das immer sein. Wir haben noch viele Spiele und er wird seine Gelegenheiten bekommen, wenn er bereit ist.“
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge