Stimmen zum Spiel

„Riesige Enttäuschung“ bei PSG – Draxler teilt gegen Emery aus

Enttäuschung und Ratlosigkeit machen sich im Lager von Paris Saint-Germain nach dem bitteren und deutlichen Champions-League-Aus gegen Real Madrid breit. Präsident Nasser Al-Khelaïfi kündigte nach der 1:2-Pleite im Prinzenpark an, sein Starensemble im kommenden Sommer weiter zu verstärken. Und der erneut erst sehr spät eingewechselte Weltmeister Julian Draxler kritisierte die Taktik seines Trainers Unai Emery.

503
Enttäuschte Mienen: Julian Draxler und Nasser Al-Khelaïfi sind nach der Pleite gegen Real bedient – Foto: Matthias Hangst/Frank Fife/AFP/Getty Images

PSG-Boss gibt Millionen-Projekt nicht auf

UNAI EMERY (PSG-Trainer): „Es ist enttäuschend, im Achtelfinale auszuscheiden. Aber es ist nicht enttäuschend, gegen Real Madrid auszuscheiden. Die Champions League war unser großes Ziel. aber es hat nicht sollen sein. Jetzt haben wir noch die Möglichkeit, in Frankreich Titel zu gewinnen. Darauf müssen wir uns fokussieren. Es ist zu früh, um jetzt über meine Zukunft zu sprechen.“

NASSER AL-KHELAÏFI (PSG-Präsident): „Es ist eine riesige Enttäuschung für unseren Klub, für ganz Paris. Wir müssen jetzt runterkommen und dann schauen, wie wir unsere Mannschaft verbessern können. Wir glauben an unsere Spieler und an unser Projekt. Die Champions League gewinnt man nicht an einem Tag. Wir werden alles für diesen Klub und für diese Fans geben, das kann ich versprechen.“

…über fehlende Siegermentalität in seinem Team: „Ich glaube nicht, dass wir ein Mentalitätsproblem haben. Als ich vor dem Spiel in der Kabine war, konnte ich in den Augen der Spieler sehen, dass sie bereit waren. In der ersten Halbzeit waren wir auch besser als Madrid. Aber sie sind eine erfahrene Mannschaft. Das hat man heute vor allem in der zweiten Halbzeit gesehen.“

Draxler „überrascht“ und „sauer“

JULIAN DRAXLER im ZDF: Das war heute viel zu wenig von uns. Deswegen ist es schwer zu akzeptieren, so sang- und klanglos ausgeschieden zu sein, weil wir uns sehr viel vorgenommen hatten. Die ganze Stadt war heiß. Wir Spieler waren heiß. Wenn wir dann aber so ein Spiel abliefern, wo kein Zug drin ist, keine Explosivität – dann kann man Real Madrid auch nicht ausschalten.“

[advert]

…über die Taktik von Emery: Wir alle haben das Spiel gesehen. Wir haben den Ball ganz ordentlich hin- und hergeschoben und hatten wahrscheinlich auch mehr Ballbesitz. Aber du musst Real Madrid unter Druck setzen wenn du 3:1 hinten liegst und nicht ein bisschen den Ball hin- und herschieben und hoffen, dass ein Tor fällt. Deswegen finde ich, dass wir von Anfang an den Gegner unter Druck setzen hätten müssen. Das haben wir nicht getan und deshalb sind wir auch verdient ausgeschieden.“

…über seine zwischendurch zurückgenommene Einwechslung nach dem 1:1: „Es war unsensibel. Und ich habe es auch nicht ganz verstanden. Das 1:1 ist gefallen, aber das 1:1 hat uns mal überhaupt nichts gebracht. Deshalb habe ich gedacht, wir sollten weiter auf die Tube drücken und offensiv spielen. Ich war überrascht und auch ein bisschen sauer über die Entscheidung.“

„Haben alles versucht“

ADRIEN RABIOT: „Wir müssen uns Vorwürfe wegen des Hinspiels machen, weil wir die bessere Mannschaft waren und zwei Gegentore bekamen. Auch heute waren wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, aber es hat am Ende einfach nicht gereicht. Mit Reals Führung haben wir gezweifelt und nach dem Platzverweis war es unmöglich, noch die Wende zu schaffen. Wir müssen uns bei unseren Fans entschuldigen, sie haben uns hervorragend unterstützt. Eines Tages werden wir es schaffen, da bin ich mir sicher.“

THIAGO MOTTA: „Wir müssen Madrid gratulieren. Wir werden nie wissen, ob es mit Neymar anders gelaufen wäre. Madrid hat es heute einfach sehr gut gemacht. Wir haben alles versucht, aber es hat nicht sollen sein. Wir haben Madrid und ihre Konter nicht in den Griff bekommen. Zu unserem Trainer kann ich nur sagen, dass er sehr gute Arbeit leistet.“

Verletzter Neymar leidet aus der Ferne

NEYMAR: „Ich bin traurig über die Niederlage, aber noch trauriger darüber, dass ich nicht auf dem Platz sein und meinen Kameraden helfen konnte. Was mich aber stolz macht, ist der Einsatz von allen. Glückwunsch, meine Jungs. VORWÄRTS PARIS!“

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
"Wir müssen jetzt runterkommen und dann schauen, wie wir unsere Mannschaft verbessern können.“

hm wie viele mio er wohl jetzt unnötig in den sand setzen wird :D

draxler hat wohl auch genug von psg, der junge hat wirklich talent schade das er dahin gewechselt ist hoffe er wechselt zu nem anderen guten verein bei dem er auch spielen kann.
 
"Wir müssen jetzt runterkommen und dann schauen, wie wir unsere Mannschaft verbessern können.“

hm wie viele mio er wohl jetzt unnötig in den sand setzen wird :D

draxler hat wohl auch genug von psg, der junge hat wirklich talent schade das er dahin gewechselt ist hoffe er wechselt zu nem anderen guten verein bei dem er auch spielen kann.
Eigentlich dürften die nächste Saison gar nicht in der CL spielen aber das zum FFP lächerlich und das gleiche habe ich auch gedacht .
 
"Wir müssen jetzt runterkommen und dann schauen, wie wir unsere Mannschaft verbessern können.“

hm wie viele mio er wohl jetzt unnötig in den sand setzen wird :D

draxler hat wohl auch genug von psg, der junge hat wirklich talent schade das er dahin gewechselt ist hoffe er wechselt zu nem anderen guten verein bei dem er auch spielen kann.

Ich finds fast schade, was aus PSG geworden ist. Ne Zeit lang fand ich sie echt gut und symphatisch, es wurden eben nicht nur blind grosse Namen gekauft, sondern auch Talente und weniger namhafte Spieler, Thiago Silva, Marquinhos, Kipembe, Kurzawa, Yuri, Thiago Motta, Rabiot, Verratti, Draxler, Di Maria, Lucas, Cavani, Ibra usw. waren alles sicher nicht nur schlechte Transfers. Leider verkommt man seit letzem Sommer mehr und mehr zum typischen Scheichklub, wirft viel Geld für nix raus. 400 Mio für Neymar und Mbappe und verlieren trotzdem 5:2 gegen ein sicher nicht unschlagbares Madrid. Auch die Verantwortlichen und Fans sind mir in diesem Viertelfinale sehr unsymphatisch geworden, schade.

Mit Draxler hab ich nur bedingt Mitleid. Er hätte bei Schalke zur Legende werden können und/oder wäre sicher auch bei Bayern oder irgendwo in der PL oder Serie S untergekommen. Stattdessen folgte er dem Geld, erst zu Wolfsburg, dann zu PSG. Hat er nun davon, aber vielleicht hat es nun auch Klick gemacht, noch ist es nicht zu spät.
 
Das tragische an diesem ballgeschiebe ist ja, dass man hinterher das gefühl hat die bessere manschaft zu sein...
PSG war heute zu keiner minute die bessere manschaft. Real hatte sowohl im hin und auch rückspiel deutlich mehr chancen und bessere...
im fussball geht es eben um die tore und da ist real noch jahre weit von psg
 
also bis auf Ballbesitz waren sie uns glaube ich in jeder Statistik unterlegen (insb. Zweikämpfe, Torchancen). Ich weiß gar nicht wie die auf die Idee kommen die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Aber natürlich, dass man hier nach Entschuldigungen sucht, schließlich wird der Scheich auch einige dieser Spieler raussortieren. Nicht nur, dass zwei Jahre nacheinander Achtelfinale für diesen Kader viel zu wenig ist, nein, die art und weise ist doch interessant. Gegen Barca hat man sich blamiert und die Nerven verloren, gegen uns hat man nicht ansatzweise Mut aufgebracht. Das soll nicht überheblich klingen, aber das war über zwei Spiele kein Messen zweier Schwergewichte, da hatten wir gegen Atletico, Bayern, Juve etc. in den letzten Jahren deutlicher schwierigere Gegner, die wir besiegt haben.
 
"In der ersten Halbzeit waren wir auch besser als Madrid."

???
 
Das soll nicht überheblich klingen, aber das war über zwei Spiele kein Messen zweier Schwergewichte, da hatten wir gegen Atletico, Bayern, Juve etc. in den letzten Jahren deutlicher schwierigere Gegner, die wir besiegt haben.
Im Nachhinein hasst du recht, wir waren denen echt überlegen. Dieser Duell war jedoch vor den beiden Spielen überhaupt nicht einzuschätzen. Ich kann mich auch an die Kommentare hier auf REALTOTAL erinnern, wo jeder gesagt hat, hoffentlich blamieren wir uns nicht. Bei den anderen von dir genannten Gegner wusste man auch im Vorhinein woran man ist.
War eine starke Leistung Jungs! Ich kann mir nun auch richtig Vorstellen, dass man bei dem 8el-Final-Gegner mit dieser Überlegenheit mächtig Eindruck hinterlassen hat. HASTA EL FINAL, VAMOS REAL!
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...