Interview

„Ist nicht am Ende“: Real-Stars rechnen mit Verbleib von Zidane

Die Stars von Real Madrid rechnen damit, dass Zinédine Zidane sie auch über den Sommer hinaus coacht – unabhängig von dem Ausgang der Saison. Er sei „noch nicht am Ende angelangt“ und habe „jedermanns Unterstützung“.

684
Zinédine Zidane Real Madrid
Zidane ist seit Anfang 2016 Real-Trainer – Foto: Robert Atanasovski/AFP/Getty Images

„Wollen auf dem Platz für Zidane gewinnen“

MADRID. Normalerweise ist eine Saison ohne wenigstens einen großen Titel für jeden Trainer bei Real Madrid tödlich. Im Falle von Zinédine Zidane könnten andere Regeln gelten – weil er den Königlichen als Coach in kurzer Zeit zu großem Ruhm verholfen hat und als Legende des Klubs ohnehin schon lange ein hohes Ansehen an der Concha Espina genießt.

[advert]

Nach dem Ausscheiden in der Copa del Rey und des beträchtlichen Rückstands in der Primera División auf den FC Barcelona bleibt Real nur noch die Chance auf die erneute Verteidigung der Champions League. Für die Stars steht und fällt Zidanes Zukunft aber offenbar nicht mit dem Abschneiden in der Königsklasse.

„Er macht sicherlich weiter“, sagte Carlos Casemiro am Donnerstagabend beim Radiosender CADENA COPE über den 45-jährigen Franzosen: „Man muss ihm Vertrauen geben. Einen Trainer, der zweimal in Folge die Champions League gewinnt, muss man respektieren. Die ganze Mannschaft ist sehr glücklich mit ihm, wir glauben sehr an ihn und wollen auf dem Platz für ihn gewinnen. Er ist uns gegenüber sehr fair.“

„Der bestmögliche Trainer für Madrid“

Daniel Carvajal kann diese Worte nur unterschreiben. Zidane, dessen Vertrag bis 2020 läuft, sei inzwischen „ein viel besserer Trainer. Am Anfang war er introvertierter. Man merkt, dass er eine Menge vom Fußball versteht und er weiß eine Mannschaft wie unsere zu führen. Das demonstriert er. Er ist der bestmögliche Trainer für Madrid und noch nicht am Ende angelangt. Ich glaube nicht, dass Zidane geht, denn er hat jedermanns Unterstützung“, so der 26-jährige Defensiv-Spezialist bei ONDA CERO.

Verteidiger-Kollege Raphaël Varane zweifelt genauso wenig an Zidanes Fertigkeiten. Der 24-Jährige brach bei CADENA SER eine Lanze für den Coach, unter dem er bei den Merengues Stammspieler geworden ist: „Er ist ein Top-Trainer, ein Vorbild für viele, wenn nicht sogar alle Spieler. Ich hoffe, dass er noch viele Jahre bei Real Madrid bleibt. Man hat ihn in Anbetracht dessen, was er erreicht hat und weiterhin leistet, ungerecht behandelt. Wir stehen zu ‚Zizou‘ und lernen alle viel von ihm.“

Aktion: 15% Rabatt im Real-Shop bei Bestellungen über 45 Euro Code: 15RM

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Klar soll er bleiben. Nur die Kaderplanung sollte jemand anders machen! James und Moratta hätten bleiben müssen...
 
Klar Zidane muss bleiben, jedoch muss er dazu lernen und nächste Saison einiges besser machen.
 
Egal wie diese Saison ausgeht, die CL-Titelverteidigung hätte KEIN anderer Trainer geschafft!
Für unser Real ist er der richtige Mann (wenn er Benze endlich in die Wüste schickt, bin ich vollends zufrieden)!
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...