
„Noch keine Entscheidung getroffen“
HEERENVEEN/MADRID. Welches Trikot streift sich Martin Ødegaard in der kommenden Saison über? Eine Frage, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht seriös beantwortet werden kann. Klar ist jedoch: Im Sommer kehrt der inzwischen 19-Jährige erst einmal nach Plan von seiner Leihe beim SC Heerenveen zu Real zurück.
„Ich versuche, die Saison bei Heerenveen so gut wie möglich abzuschließen. Dann werde ich nach Madrid zurückkehren, um dort die Vorbereitung zu absolvieren. Anschließend werden wir sehen, was passiert. Es ist noch keine Entscheidung getroffen worden“, sagte Ødegaard norwegischen Medien.
[advert]
Erneute Leihe möglich: „Kann passieren“
Ein weiteres Jahr auf Leihbasis schließt der Offensiv-Allrounder nicht aus. „Das kann passieren, aber es ist jetzt nicht der Moment, um darüber zu sprechen. Ich habe immer gesagt, dass es wichtig ist, zu spielen. Es wird versucht, einen Klub zu finden, bei dem ich so viel Spielpraxis wie möglich bekomme“, so der Skandinavier, der in Heerenveen einen Stammplatz besitzt. Im Januar 2017 hatte Real Ødegaard in die Niederlande verliehen.
„Real Madrid der beste Klub der Welt“
Die Königlichen temporär verlassen zu haben, habe er „nie bereut. Wenn du eine Entscheidung triffst, kannst du immer darüber nachdenken, ob es eine gute war. Aber ich bin glücklich. Ich wusste, dass ich Geduld haben muss, weil Real Madrid der beste Klub der Welt ist“. An der Concha Espina besitzt der Youngster noch einen Vertrag bis 2021.
Ødegaard war Anfang 2015 mit 16 Jahren von Strømsgodset IF nach Spanien gekommen, woraufhin er für die Real-Profis bisher zwei Pflichtspiele absolvierte.
Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 319 Euro – jetzt Real Madrid live erleben
Community-Beiträge