Einzelkritik

Noten zum 31. Spieltag: Benzema so schwach wie noch nie

Viele Chancen, aber nur ein Punkt. Die Königlichen belohnen sich für eine eigentlich gute Partie nicht und scheitern an der besten LaLiga-Defensive – dabei hätte neben Marcelo auch Luka Modric mehr Punkte verdient gehabt. Karim Benzema hingegen verdiente das weiße Trikot an diesem Tag in keiner Sekunde. Die Einzelkritik zum 31. Spieltag der Primera División.

826
In 26 Minuten kam Benzema nur zu zwei Ballkontakten – Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images

Startelf

Keylor Navas

Er wurde nicht oft gefordert, aber wenn, war er da! Mit zwei sehr guten Taten gegen Costa und Koke ließ Keylor Navas mal wieder seine Kritiker verstummen, wehrte beim Gegentor den Ball jedoch unglücklich in die Mitte vor Griezmanns Füße ab. REAL TOTAL-Note: 2.

Dani Carvajal

So aufmerksam hat man Dani Carvajal diese Saison nicht oft erlebt. Wie oft der 26-Jährige gegnerische Pässe erroch und dann die Bälle eroberte, war ganz stark. Er ging wenig Risiken ein, traute sich offensiv aber auch ungewöhnliche drei Abschlüsse zu. Verbessern sollte er jedoch sein Flankenspiel, von denen einige ungenau ausfielen. REAL TOTAL-Note: 2.

[advert]

Raphaël Varane

Eigentlich gibt es nichts zu beanstanden: Antoine Griezmann hielt der flinke Franzose unter Kontrolle und stellte mit sieben gewonnen Luftzweikämpfen einen absoluten Top-Wert auf dem Platz dar. Trotzdem kein ganz großer Auftritt Varanes. REAL TOTAL-Note: 2.

Sergio Ramos

Auch Sergio Ramos lässt wenig zu beanstanden und überzeugte durch sein sicheres Passspiel (95 Prozent angekommen) und sein risikoarmes Absichern. Costa hielt er weitestgehend im Schach, doch rückte er beim 1:1 zu früh auf Vitolo aus – eine Fehlerkette mit „tragischem“ Ausgang. Mit seinem Freistoß kurz vor Schluss hätte er den Fehler, den auch Zinédine Zidane dem Kapitän zuschrieb, wieder ausbügeln können, aber Jan Oblak hatte was dagegen. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Marcelo

Keiner brachte mehr Bälle im gegnerischen Strafraum an den Mann wie Marcelo! Defensiv ganz cool, sprühte er vorne voller Ideen – egal ob nach kurzer Kroos-Ecke, einem Doppelpass über Außen oder einem langen Ball. Hätte mit seinem Rechtsschuss an den Winkel der Held des Tages werden können, ließ aber auch Griezmann laufen beim Ausgleich. Trotzdem kolossale Partie des Brasilianers! REAL TOTAL-Note: 1,5.

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

Marco Asensio Real Madrid

Highlights Real Madrid 1:1 Atlético

Real Madrid ist besser, kann im Estadio Santiago Bernabéu gegen Atlético aber nicht gewinnen.... weiterlesen

Lucas Vázquez

Lucas Vázquez hat sich in die Partie gekämpft! Nach einigen Ballverlusten und ungenauen Flanken, drehte der 26-Jährige immer weiter auf, hin zu 95-prozentiger Pass-Quote. Hinten eroberte er einen wichtigen Ball, stellte mit fünf erfolgreichen Tacklings einen Top-Wert auf dem Platz dar, und bot sich seinen Kollegen stets zum Doppelpass oder Hinterlaufen an. Trotzdem vertendelte er auch die eine andere Chance und holte sich ein überflüssiges Schwalben-Gelb. REAL TOTAL-Note: 3.

Mateo Kovačić

Box-to-Box, absichern, Spielverlagerung, Ball abschirmen und festmachen – kann Mateo Kovačić, zeigte er auch im Derby. Wissen auch seine Kollegen, entsprechend wurde es bei den wenigen Situationen, in denen der Kroate den Ball verlor, gefährlich. Trotzdem ordentliche 71 Minuten! REAL TOTAL-Note: 2,5.

Toni Kroos

Ob mit dem jüngeren Kroaten in seinem Rücken oder dem älteren vor sich, Toni Kroos erfüllte seine Rolle voll und ganz. Die Kontrolle und Überlegenheit der Blancos kam vor allem durch den deutschen Ruhepol im Mittelfeld, der entweder das Tempo rausnahm, oder mit langen Bällen auf die Außen das Spiel aufdrehte. Durch Standards gefiel der 28-Jährige ebenso, hätte zudem noch einen frühen Elfmeter bekommen können, holte sich aber auch eine frühe, überflüssige Gelbe ab und scheiterte bei seinem einzigen Abschluss. REAL TOTAL-Note: 2.

Marco Asensio

Wenn die Gegner Marco Asensio seine Geschwindigkeit nicht einsetzen lassen, wird es schwierig für den Youngster. Atlético hat es ihm schwer gemacht, sodass er dann auch entscheidende Abspiele vermasselte wie nach einer Ecke Richtung Ramos. Fünf Abschlüsse sind ordentlich, einer davon an die Oberkante der Latte, trotzdem konnte der 22-Jährige nicht überzeugen und ging nach 72 Minuten. REAL TOTAL-Note: 3,5.

Gareth Bale

Bale unleashed? Bale blocked! Mehr als fünf Abschlüsse hatte keiner auf dem Platz, und vermutlich auch keiner so viel Pech. Gareth Bale zeigte ordentliche 90 Minuten, aber auch Schwierigkeiten auf engem Raum im ersten Durchgang, während es in Halbzeit zwei mit etwas mehr Platz besser lief – prompt der Assist für Ronaldo. In der Luft oft gesucht, konnte er zwar vier Zweikämpfe für sich entscheiden, aber auch das reichte nicht. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Cristiano Ronaldo

Mit dem Knie in Oblaks Arme, ein Schuss vorbei, ein parierter Schuss, ein Tor. Das waren Cristiano Ronaldos Tor-Chancen – „nur“ vier! Er hing ungewohnt oft in der Luft, schien nicht immer eingebunden, aber war mit seiner Führung dennoch zur Stelle, und durfte nach 64 Minuten raus. REAL TOTAL-Note: 2,5.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

Einwechselspieler

Karim Benzema

Wofür hat Zinédine Zidane seinen Landsmann eingewechselt? Null Abschlüsse mögen ihm noch irgendwie zu verzeihen sein, aber dass er in 28 Minuten nur zwei Mal an den Ball kam? Und diese dann auch noch verlor? Karim Benzema hat seine Berechtigung, neben Cristiano Ronaldo in der Startelf zu stehen – aber heute hatte er das weiße Trikot nicht mal ansatzweise verdient. REAL TOTAL-Note: 6.

Luka Modrić

Wow! Mit Luka Modrić auf dem Platz bekam das königliche Spiel eine ganz andere Schlagzahl, alles lief über den Kroaten, der stets Mitspieler auf den Außen oder im Strafraum zu bedienen wusste – doch wussten die damit nichts anzufangen. Er baute mit auf, er regierte, und zu 100-prozentiger Pass-Quote. Mehr geht eigentlich nicht in 18 Minuten. REAL TOTAL-Note: 2.

Isco Alarcón

Auch alle Pässe von Isco Alarcón kamen an, doch konnte der Andalusier dem Spiel nicht so den Stempel aufdrücken, wie der mit ihm eingewechselte Kroate, dazu fast ein defensiv gefährlicher Ballverlust. REAL TOTAL-Note: 3.

Flug, Hotel und Ticket aus einer Hand – jetzt Reise bei Fussballreisenonline.de buchen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
"Karim Benzema hat seine Berechtigung, neben Cristiano Ronaldo in der Startelf zu stehen"

Ja genau weil cr7 ohne benze ja nicht kann hat man heute wieder gesehen wenn der nicht so ne geile Flanke auf cr7 oh warte mal. Hm Mist scheint fast so als könnte der 5 malige weltfußballe auch ohne den ineffektivsten Stürmer der letzten beiden Jahre Fußball spielen bin schockiert...

Benzema müsste eigentlich 80% seines Gehalts an cr7 überweisen der Mann ist der einzige Grund warum er nicht von den Fans durch die madrider Straßen gejagt wird...
 
"Benzema so schwach wie noch nie" In den letzten beiden Jahren war bestimmt ein noch schlechteres Spiel von ihm dabei. Aber ich bin nicht besorgt, wenn Benzema mal wieder katastrophal spielt, denn er "kreiert ja Chancen".
 
Verstehe die Überschrift nicht? Wie meint ihr mit, wie noch nie? Benzema so schwach wie seit 3 Jahren schon?!
 
Für mich ist er trotzdem einer der technisch besten "Mitspielenden" Stürmer der Welt!

Er schafft Raum, er kreiert Chancen, einziges Manko er trifft eben zu wenig - im Sommer gehört ein Top Stürmer verpflichtet um auch auf dieser Position Feuer unterm Hintern zu machen!
 
einziges Manko er trifft eben zu wenig

Ich finde nicht, dass das sein einziges Manko sei. Er ist zudem häufig undynamisch, träge, kopfballschwach, verplempert gerne den Ball, wenn mal wieder seine Körperspannung nach lässt, und natürlich ineffektiv vorm Tor. Dass entspricht sein Wesen als Spieler der letzten zwei Jahre. In guten Tagen, lässt er uns das gerne vergessen, aber wie lange wollen wir noch auf den guten Benzema, der im Kerker des schlechten Benzemas gefangen ist, zählen?
 
Isco hat nach seiner Einwechslung das komplette Spiel an sich gerissen . Es sei denn wir haben unterschiedliche Spiele gesehen . Aber das ist man hier auf Real Total eh schon gewohnt. Bei Benzema wird man nicht müde zu betonen dass er der Flaschenhalter von Cristiano Ronaldo ist und "Daseinsberechtigung in der Startelf !? Hat. bei anderen Spielern redet man ihre Leistungen klein .
Ganz ehrlich @realtotal . Zum Glück haben eure Noten keine Relevanz bei Real Madrid...
 

Verwandte Artikel

Noten zum 3. Spieltag: Carreras überragend, Mbappé unglücklich

Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am Samstagabend drehten...

Noten zum 2. Spieltag: Vinícius polarisiert, Rodrygo bemüht

Nach 24 Jahren spielt Real Madrid erstmals wieder bei Real Oviedo und...

Noten zum 1. Spieltag: Mbappé kaltschnäuzig, Huijsen clever

Etwas mehr als ein Arbeitssieg, aber zu wenig für glanzvoll. Real Madrid...

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Generalprobe gelungen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegte Real Madrid den österreichischen...