Pressekonferenz

Varane: „Jetzt muss ich den Ramos machen“

Nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel steht Real Madrid bereits mit eineinhalb Beinen im Halbfinale der Königsklasse, in Sicherheit wiegt man sich vor dem Rückspiel gegen Juventus Turin aber noch lange nicht. Raphaël Varane verdeutlichte auf der Pressekonferenz: „Im Fußball ist alles möglich. Wir spielen nicht auf 0:0.“

570
Raphael Varane Real Madrid
Varane vor dem Juventus-Spiel im Gespräch mit der Presse – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

RAPHAËL VARANE über…

…das Viertelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Es wird schwierig, das ist ein großer Klub. Im Fußball ist alles möglich, sie werden attackieren. Wir werden nicht auf 0:0 spielen, sondern unser Spiel durchziehen und versuchen, das Spiel zu gewinnen.“ 

…seinen Werdegang seit seinem Wechsel zu Real Madrid in 2011: „Ich denke, dass ich mich seit meiner Ankunft in jedem Bereich ein bisschen verbessert habe. Ich habe jetzt vor allem mehr Erfahrung. Ich versuche, mich jede Saison zu verbessern, ich bin jetzt ein kompletterer Spieler. Immer, wenn es möglich ist, versuche ich von meinen Teamkollegen zu lernen. Auch aus meinen Spielen und meinen Fehlern.“ 

…sein Knie, das in der Vergangenheit oft Probleme bereitete: „Ich habe in der Vergangenheit oft über mein Knie gesprochen, aber mittlerweile ist alles ganz gut. Es stimmt, dass es mich in der Vergangenheit davon abhielt, mehr zu arbeiten, aber mittlerweile kenne ich meinen Körper besser, habe ein Gefühl für Beschwerden. Ich kann mich besser kontrollieren und weiß, wann ich mich gut fühle. Ich bin über 1.90 Meter groß und verfüge über viel Geschwindigkeit, das erfordert spezifische Arbeit. Dank meiner Erfahrung habe ich das besser im Griff. Ich hoffen, dass ich weiterhin fit bleibe, weil meine Physis sehr wichtig für mein Spiel ist.“ 

…Ex-Blanco Gonzalo Higuain: „Für mich ist er ein großartiger Spieler. Wir in der Verteidigung müssen konzentriert sein, er ist ein talentierter Spieler, der nur das Toreschießen im Kopf hat, eine permanente Gefahr darstellt. Ich habe gute Erinnerungen an ihn als Person, brachte immer gute Stimmung in die Kabine und hatte große Lust, zu spielen. Er liebt den Fußball und macht es gut.“ 

[advert]

…das Fehlen von Sergio Ramos und die damit größere Verantwortung: „Ich muss es gut machen, verfüge aber über eine klare Persönlichkeit. Ich weiß, wie ich dem Team helfen kann. Ich denke nicht, dass das unsere Vorbereitung beeinflussen wird. Ich muss wie Ramos auftreten: rufen, stets aufmerksam sein. Meine Mitspieler können auf mich zählen, ich werde nichts ändern.“ 

…seinen Partner in der Innenverteidigung: „Ich weiß nicht, wer spielen wird. Das könnt ihr den Trainer fragen, aber ich weiß nicht, ob er das beantworten wird.“ 

…Casemiro als Innenverteidiger: „Er spielt normalerweise im Mittelfeld, aber im Training spielt er auch manchmal weiter hinten. Wir wissen, wie er verteidigt, wie er spielt. In solch einem Spiel kommt es vor allem auf die Kommunikation an. Die spielerische Qualität ist definitiv da.“ 

…Jesús Vallejo: „Jesús ist ein toller Spieler. Er hat zwar keine Erfahrung in diesem Wettbewerb, aber er verfügt über die nötige Qualität. Von dem, was ich im Training gesehen habe, kann ich sagen, dass er Qualität besitzt und das Vertrauen von allen hat, falls er spielt. Er ist sehr aufmerksam und konzentriert, das ist auf diesem Niveau sehr wichtig. Wir glauben an seine Qualität und wenn er spielt, wird er es gut machen.“ 

…den Ausfall von Paulo Dybala: „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Juve, aber wir treffen auch auf andere Spieler von hohem Niveau. Wir treffen auf eine sehr breit aufgestellte und komplette Mannschaft. Wir erwarten ein offensives Team, das uns unter Druck setzen wird.“ 

…Gianluigi Buffon: „Er ist eine Legende, hat eine Epoche im Fußball geprägt und ist eine große Persönlichkeit. Ich weiß nicht, ob das sein Abschied sein wird, ich schaue ihm gerne zu. Es ist eine Ehre, gegen Spieler von diesem Niveau anzutreten.“ 

…die Aussicht auf den dritten Champions-League-Titel in Serie: „Natürlich denken wir darüber nach und glauben daran. Ich habe viel Erfahrung in diesem Wettbewerb, aber zunächst müssen wir an das nächste Spiel denken, dann schauen wir weiter. Wir wissen um die Schwierigkeit, die dritte Champions League in Folge zu gewinnen. Alles Schritt für Schritt.“ 

Jetzt Reise buchen und Real Madrid ab 249 Euro live erleben!

…den zuletzt formidablen Cristiano Ronaldo: „Er ist so wichtig für uns, seine Torgefahr ist einzigartig. Natürlich merkt man, wenn er nicht da ist. Aber wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader, wissen aber auch, wie gut Cristiano ist und was er dem Team gibt.“ 

…seine Rolle in der Kabine: „Sie wissen, wie ich bin. Ich spreche nicht viel, aber wenn die Dinge schwierig werden, versuche ich schon ein bisschen ein Leuchtturm zu sein. Die Gruppe soll auch mich zählen können, ich will den jungen etwas vermitteln. Es ist wichtig, dass diejenigen Spieler mit mehr Erfahrung, die mit weniger beruhigen können. In schwierigen Momenten während einer Saison ist es wichtig zu spüren, dass es Spieler gibt, die die Mannschaft zusammenhalten. Ich versuche zuverlässig zu sein, meine Kollegen sollen auf mich zählen können.“ 

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...