
Drei Ex-Klubs von Alonso im Halbfinale
MADRID. Xabi Alonso blickt dem Champions-League-Halbfinale in dieser Saison besonders begeistert entgegen. In seiner ersten Spielzeit als Fußball-Rentner stehen mit Real Madrid, dem FC Bayern München und dem FC Liverpool stehen gleich drei seiner ehemaligen Klubs in der Runde der letzten Vier. Real und Bayern bekommen es im direkten Duell miteinander zu tun – so wie bereits im letzten April, als der Spanier noch das Trikot der Roten trug.
[advert]
„Bayern spielt sehr intensiv, weshalb Madrid leiden wird“
„Die Wahrscheinlichkeit war groß, dass sie aufeinandertreffen. Ich freue mich sehr darauf, sie aus einer anderen Perspektive gegeneinander spielen zu sehen. Es ist eine historisch betrachtet großartige europäische K.o.-Runde. Es werden zwei sehr spannende Top-Spiele“, sagte Alonso in einem Interview mit BEST OF YOU.
Bei dem Hinspiel in der Allianz Arena (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und Free-TV) sieht der 36-Jährige das Team von Jupp Heynckes offenbar leicht im Vorteil: „Das Hinspiel ist sehr wichtig, es prägt das Ergebnis der K.o.-Runde sehr. Das Spiel in der Allianz Arena kann prägend sein. Bayern spielt dort sehr intensiv und hat viele Chancen, weshalb Madrid phasenweise leiden wird. Das kann der Schlüssel sein.“

Alonso: Vidal-Ausfall wiegt schwer
Bayern dürfe sich defensiv zugleich aber keine Fehler erlauben, „denn Madrid braucht eine halbe Chance, um ein Tor zu machen. Dazu sind einige Offensivspieler in einer starken Form, insbesondere Cristiano Ronaldo“.
Dass Mittelfeldspieler Arturo Vidal auf Seiten der Münchner verletzungsbedingt fehlen wird, hält Alonso für eine klare Schwächung. „Das ist ein gravierender Ausfall. Er spielt mit dem Herzen und ist der Typ Spieler, der in den großen Spielen über sich hinaus wächst. Das kann aber keine Ausrede sein. Bayern kann die Position gut besetzen“, ist sich der Champions-League-Sieger von 2005 und 2014 sicher.
Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge