Stimmen zum Spiel

„Real trifft mit halber Chance“: Xabi Alonso und das Duell der Ex-Klubs

Er spielte einst mit Real Madrid gegen Bayern München und zuletzt mit Bayern München gegen Real Madrid. Jetzt schaut sich Xabi Alonso das Champions-League-Halbfinale zwischen dem spanischen und dem deutschen Rekordmeister als Zuschauer an. Vor dem Hinspiel warnt der 36-jährige Ex-Profi beide Mannschaften.

629
Alonso erwartet aufregende Halbfinalspiele – Foto: Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Drei Ex-Klubs von Alonso im Halbfinale

MADRID. Xabi Alonso blickt dem Champions-League-Halbfinale in dieser Saison besonders begeistert entgegen. In seiner ersten Spielzeit als Fußball-Rentner stehen mit Real Madrid, dem FC Bayern München und dem FC Liverpool stehen gleich drei seiner ehemaligen Klubs in der Runde der letzten Vier. Real und Bayern bekommen es im direkten Duell miteinander zu tun – so wie bereits im letzten April, als der Spanier noch das Trikot der Roten trug.

[advert]

„Bayern spielt sehr intensiv, weshalb Madrid leiden wird“

„Die Wahrscheinlichkeit war groß, dass sie aufeinandertreffen. Ich freue mich sehr darauf, sie aus einer anderen Perspektive gegeneinander spielen zu sehen. Es ist eine historisch betrachtet großartige europäische K.o.-Runde. Es werden zwei sehr spannende Top-Spiele“, sagte Alonso in einem Interview mit BEST OF YOU.

Bei dem Hinspiel in der Allianz Arena (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und Free-TV) sieht der 36-Jährige das Team von Jupp Heynckes offenbar leicht im Vorteil: „Das Hinspiel ist sehr wichtig, es prägt das Ergebnis der K.o.-Runde sehr. Das Spiel in der Allianz Arena kann prägend sein. Bayern spielt dort sehr intensiv und hat viele Chancen, weshalb Madrid phasenweise leiden wird. Das kann der Schlüssel sein.“

Alonso spielte von 2009 bis 2014 für die Blancos und von 2014 bis 2017 für die Bayern – Foto: Paul Gilham & Curto de la Torre/AFP/Getty Images

Alonso: Vidal-Ausfall wiegt schwer

Bayern dürfe sich defensiv zugleich aber keine Fehler erlauben, „denn Madrid braucht eine halbe Chance, um ein Tor zu machen. Dazu sind einige Offensivspieler in einer starken Form, insbesondere Cristiano Ronaldo“.

Dass Mittelfeldspieler Arturo Vidal auf Seiten der Münchner verletzungsbedingt fehlen wird, hält Alonso für eine klare Schwächung. „Das ist ein gravierender Ausfall. Er spielt mit dem Herzen und ist der Typ Spieler, der in den großen Spielen über sich hinaus wächst. Das kann aber keine Ausrede sein. Bayern kann die Position gut besetzen“, ist sich der Champions-League-Sieger von 2005 und 2014 sicher.

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Hahaha was für eine chancenverwertung??
Wir stehen 90 min vor dem Tor vom Gegner oder haben zumindest 60% Ballbesitz und bringen den Ball nicht rein!
Das hat uns vielleicht die Meisterschaft gekostet ! #dererstestürmersollteAUCHtoremachenundnichtnuranspielstationsein
 
Hahaha was für eine chancenverwertung??
Wir stehen 90 min vor dem Tor vom Gegner oder haben zumindest 60% Ballbesitz und bringen den Ball nicht rein!
Das hat uns vielleicht die Meisterschaft gekostet ! #dererstestürmersollteAUCHtoremachenundnichtnuranspielstationsein

Meine Meinung! Es bringt nichts wenn unser "Stürmer" nur für den Doppelpass zu gebrauchen ist! Aber ZZ lobt Ihn nach jedem Spiel als hätte er einen Hattrick geschossen.
 
Xabi, wann hast du das letzte Spiel von Real gesehen?
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...