
„Reds“ beenden Premier-League-Saison als Vierter
LIVERPOOL. 4:0 gewonnen und damit nach drei sieglosen Partien in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Der FC Liverpool feiert an der Anfield Road dank der Tore von Mohamed Salah (26.), Dejan Lovren (40.), Dominic Solanke (53.) und Andrew Robertson (85.) gegen Brighton & Hove Albion einen gelungenen Abschluss der Premier-League-Saison.
Einziger Wermutstropfen: Weil Tottenham Hotspur an diesem Sonntagnachmittag gegen Leicester City 5:4 triumphierte, mussten die „Reds“ den kurzzeitig eroberten dritten Platz wieder hergeben. Nach dem 38. Spieltag platzieren sie sich in der Tabelle hinter Meister Manchester City, Vize Manchester United und den Spurs.
Vor Endspiel: Kurz-Trainingslager im Süden Spaniens
Es war die letzte Partie vor dem Endspiel am 26. Mai in Kiew gegen Titelverteidiger Real. Anders als die Königlichen, die die Primera División erst am Samstag gegen den FC Villarreal abschließen (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), hat Liverpool demzufolge knapp zwei Wochen Zeit, um sich das Spiel der Saison vorzubereiten.
Und das tun die Engländer auch in Spanien. Zwischen dem 16. und 19. Mai werden sie für ein Kurz-Trainingslager in Marbella weilen. An der Costa del Sol hatte sich der Finalist schon Mitte Februar nach dem 5:0 im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Porto für vier Tage aufgehalten. Am 21. Mai veranstaltet Liverpool im eigenen Stadion vor dem Endspiel den UEFA-Medientag, tags darauf ist Real in Madrid an der Reihe.
Lallana rechtzeitig fit
Adam Lallana wird mit dem Team nach Spanien reisen. Nach seiner auskurierten Oberschenkelverletzung stand der 30-jährige Mittelfeldspieler gegen Brighton & Hove Albion erstmals seit sechs Wochen wieder im Kader und feierte nach 74 Minuten sein Comeback.
Vier Spieler verpassen das Finale: Emre Can (Rückenprobleme), Alex Oxlade-Chamberlain (Bänderverletzung im rechten Knie), Joel Matip (Oberschenkelverletzung) und Joseph Gomez (Sprunggelenksverletzung).
Community-Beiträge