Interview

„Gewinnt Real Madrid wieder, würde das die Champions League killen“

Laut eines ehemaligen UEFA-Offiziellen würde ein erneuter Champions-League-Triumph von Real Madrid „den Wettbewerb killen“. Ein Erfolg des FC Liverpool wäre besser für den europäischen Fußballverband.

1.3k
CARDIFF, WALES - JUNE 03: Sergio Ramos of Real Madrid collects the trophy from UEFA President Aleksander Ceferin after the UEFA Champions League Final between Juventus and Real Madrid at National Stadium of Wales on June 3, 2017 in Cardiff, Wales. (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)
Ramos nimmt den Pokal von UEFA-Präsident Čeferin entgegen – Foto: Matthias Hangst/Getty Images

„Wäre besser, wenn Liverpool gewinnt“

KIEW. Real Madrid, Real Madrid – und jetzt schon wieder Real Madrid? Den Königlichen bietet sich am 26. Mai in Kiew die große Gelegenheit, einmal mehr Geschichte zu schreiben und den Champions-League-Titel zum dritten Mal in Serie zu gewinnen.

Ob sie das tatsächlich schaffen? Bei der UEFA hätte man offenbar nichts dagegen, wenn der FC Liverpool die Hegemonie von Zinédine Zidanes Mannschaft beendet. „Für sie wäre es besser, wenn Liverpool gewinnt, jemand Neues. Und nicht, dass eine Mannschaft dreimal in Folge gewinnt. Das würde den Wettbewerb killen“, sagte mit Thomas Grimm ein ehemaliger Chef der Rechtsabteilung des europäischen Fußballverbands und der jetzige Präsident der ukrainischen Liga der Zeitung SEGODNYA.

[advert]

UEFA ernannte „Reds“ online schon zum Sieger

Passend dazu: Unmittelbar nach dem Feststehen der Endspiel-Paarung ernannte die UEFA die „Reds“ auf ihrer Website kurzzeitig schon zum Triumphator. Nur eine Panne?

Jetzt bestellen: Reals „A Por La 13“-Shirt zum Champions-League-Finale

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Fehler“: Ancelotti kommentiert Vinícius-Frust

Carlo Ancelotti hat sich zu der Auswechsel-Entgleisung von Vinícius Júnior beim Clásico...

Rüdiger fein mit Verletzungspause – aber „es juckt schon“

Antonio Rüdiger rechnet damit, bei Real Madrid bald wieder zum Einsatz zu...

Mbappé: Für CR7-Vergleiche „muss ich lange warten“

Kylian Mbappé fühlt sich geehrt, bei Real Madrid bereits mit Cristiano Ronaldo...

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...