Spieltags-Roundup

17 Punkte hinter Meister Barça: Real Madrid beendet Liga als Dritter

Die Primera División 2017/18 ist zu Ende. Real Madrid schließt die Saison auf einem enttäuschenden dritten Platz ab – mit 17 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona und drei auf Atlético.

476
BARCELONA, SPAIN - MAY 06: Cristiano Ronaldo of Real Madrid (R) is injured as he scores his sides first goal during the La Liga match between Barcelona and Real Madrid at Camp Nou on May 6, 2018 in Barcelona, Spain. (Photo by Alex Caparros/Getty Images)
Cristiano Ronaldo und Co. spielten eine schwache Liga-Saison – Foto: Alex Caparros/Getty Images

17 Punkte weniger als in der Meister-Saison

MADRID. Real Madrid lässt einer meisterhaften Saison eine enttäuschende folgen. Nachdem die Königlichen die Spielzeit 2016/17 als Erster mit 93 Punkten abgeschlossen hatten, sind sie im Folgejahr nicht über Platz drei und 76 Zähler hinausgekommen. Die bittere Realität: 17 Punkte Rückstand auf Meister FC Barcelona (93), drei auf Stadtrivale Atlético (79).

  • Meister: FC Barcelona
  • Champions League: FC Barcelona, Atlético Madrid, Real Madrid, FC Valencia
  • Europa League: FC Villarreal, Betis Sevilla
  • Europa-League-Qualifikation: FC Sevilla
  • Absteiger: Deportivo La Coruña, UD Las Palmas, FC Málaga

[standings competition=”97″]

So lief der 38. Spieltag

CELTA VIGO 4:2 UD LEVANTE

Celta Vigo und UD Levante sorgen mit sechs Treffern für das torreichste Spiel der letzten Liga-Runde. Nach dem 0:6 bei Real Madrid gewinnen die Galicier Zuhause 4:2 und gehen als 12. in die Sommerpause. Levante bringt es auf Platz 15.

CD LEGANÉS 3:2 BETIS SEVILLA

Betis Sevilla geht auswärts gegen CD Leganés nach 20 Minuten in Führung, verliert letztlich aber 2:3. Immerhin: In der Abschlusstabelle liegen die Grün-Weißen einen Platz vor Stadtrivale FC Sevilla auf Rang sechs.

FC SEVILLA 1:0 DEPORTIVO ALAVÉS

Platz sieben: Nach der Teilnahme am Champions-League-Viertelfinale reicht es für den FC Sevilla in der Liga nur zur Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation. Zum Saisonabschluss gewinnen die Andalusier im eigenen Stadion 1:0 gegen Deportivo Alavés.

[advert]

FC MÁLAGA 0:1 FC GETAFE

Der seit Wochen abgestiegene FC Málaga kann sich nicht versöhnlich aus dem spanischen Oberhaus verabschieden. Gegen den FC Getafe setzt es Zuhause eine 0:1-Niederlage. Die schwache Saison-Ausbeute der Andalusier: 20 Punkte, 24 Tore, 61 Gegentore.

UD LAS PALMAS 1:2 FC GIRONA

UD Las Palmas verabschiedet sich so wie Málaga mit einer Niederlage in die zweite Liga. Gegen den FC Girona müssen sich die Kanaren vor heimischer Kulisse 1:2 geschlagen geben. Der Endstand ist schon zur Halbzeit erreicht.

FC VILLARREAL 2:2 REAL MADRID

Real Madrid gibt eine 2:0-Führung in Villarreal aus der Hand, spielt am Ende nur 2:2. Bezeichnend für diese enttäuschende Liga-Saison. Gareth Bale (11.) und Cristiano Ronaldo (32.) treffen für die Königlichen, die nach dem Seitenwechsel aber zwei Tore kassieren.

Remis vor Königsklassen-Finale | Alle Videos

Real Madrid's Portuguese forward Cristiano Ronaldo (C) scores a header during the Spanish league football match between Villarreal CF and Real Madrid CF at La Ceramica stadium in Villarreal on May 19, 2018. (Photo by JOSE JORDAN / AFP) (Photo credit should read JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)

Highlights Villarreal 2:2 Real Madrid

Der Sieg war zum Greifen nahe, wurde am Ende aber doch noch verspielt. Real Madrid ist am... weiterlesen

FC VALENCIA 2:1 DEPORTIVO LA CORUÑA

Der FC Valencia, lange Reals Gegner um Platz drei, fährt am letzten Spieltag ein 2:1 gegen Deportivo La Coruña ein und beendet die Saison drei Punkte hinter den Königlichen auf dem vierten Rang. Deportivo ist als 18. mit Trainer Clarence Seedorf, einst Real-Spieler, abgestiegen.

ATHLETIC BILBAO 0:1 ESPANYOL BARCELONA

0:1-Niederlage gegen Espanyol: Eine enttäuschende Liga-Kampagne nimmt für Athletic Bilbao auch ein unschönes Ende. Nach 38 Partien springt nur Platz 16 heraus. Schon nach neun Minuten erzielen die Katalanen im Baskenland das Tor des Tages.

ATLÉTICO MADRID 2:2 SD ÉIBAR

Spiel eins nach dem Europa-League-Triumph: Atlético beendet die Liga-Saison mit einem 2:2 gegen SD Éibar. Fernando Torres erzielt in seinem letzten Einsatz für die Madrilenen beide Tore (42./60.), die aber nicht zum Sieg reichen.

FC BARCELONA 1:0 REAL SOCIEDAD

Der Meister feiert zum Abschluss einen Heimsieg. Gegen Real Sociedad erzielt Philippe Coutinho das entscheidende 1:0 (57.). Andrés Iniesta bestreitet sein allerletztes Pflichtspiel für die Katalanen und verliert bei seinem Abschied Tränen.

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Saison hab hacken weiter machen. Sein wir froh das so eine starke Liga haben. Wo Meisterschaft nicht selbstverständlich ist.
 
Saison hab hacken weiter machen. Sein wir froh das so eine starke Liga haben. Wo Meisterschaft nicht selbstverständlich ist.
Saison abhaken und weitermachen. Wir sollten froh sein, so eine starke Liga zu haben, wo der Gewinn der Meisterschaft nicht selbstverständlich ist.
 

Verwandte Artikel

Tabelle nach 3. Spieltag: Real Erster, Barça profitiert von VAR-Ausfall

LaLiga verabschiedet sich in die Länderspielpause und hat diese nach nur drei...

3. Spieltag: Real gegen Mallorca, Barça bei Rayo, Krisenduell Girona-Sevilla

Noch einmal spielen, dann ist schon wieder Pause angesagt. Länderspielpause. So kommt...

2. Spieltag: Top-Trio trifft auf Aufsteiger

Der 1. Spieltag bot bereits einige Überraschungen, beispielsweise Atléticos Niederlage oder Getafes...

1. Spieltag in LaLiga: Wer, wann, wo

LaLiga legt los! Die 95. Saison in der Primera División wird am...