Nach der Vertragsverlängerung von Sergio Reguilón plant Real Madrid weiterhin langfristig und bindet das nächste Eigengewächs aus „La Fábrica”: Innenverteidiger José León. Bereits seit seinem neunten Lebensjahr spielt der gebürtige Madrilene in der Jugend der Königlichen und durchlief seit Juli 2004 sämtliche Jugendabteilungen bis hin zur Castilla.
[advert]
“Ich bin sehr glücklich und stolz die Möglichkeit zu haben, weiterhin bei Real Madrid zu wachsen. Die Jahre und Saisons vergehen, aber die Lust und Ambitionen bleiben”, tweetete der 23-jährige Innenverteidiger vergangene Woche.
OFFICIAL: After another impressive season, José León has signed a new four year contract with Real Madrid, lasting until 2022. This is huge news, congratulations @joseleonbernal! #RealMadridCastilla pic.twitter.com/HVSGA6ff6p
— Real Madrid Castilla Stats (@CastillaStats) 23. Mai 2018
Ehe er in der Saison 2016/17 beim Zweitligisten Cultural Leonesa auf Leihbasis Erfahrung sammeln sollte – damals kam León lediglich zu sechs Einsätzen – lief er bereits fünfmal für die königliche U19 in der UEFA Youth League auf. In der abgelaufenen Spielzeit 2017/18 überzeugte der Innenverteidiger in der Castilla bei 24 Einsätzen, sodass nun die langfristige Vertragsverlängerung folgte. Und damit die Hoffnung, in der Castilla Fuß zu fassen um vielleicht eines Tages noch den riesigen Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen.
Nachdem vor Sergio Rerguilóns Verlängerung bereits Álex Martín und Manu Hernando langfristig gebunden wurden, ist José León nun bereits der vierte Abwehrspieler, mit dem 2017/18 verlängert wurde. Ob man in der Castilla so zu erhoffter Kontinuität kommt, weswegen auch Trainer Santiago Solari bleiben dürfte?
Community-Beiträge