Wohin führt der Weg von Borja Mayoral? Nachdem der Canterano bereits im April angekündigt hatte, den Verein im Sommer auf der Suche nach mehr Spielpraxis zu verlassen, gehen nun die ersten konkreten Angebote für den spanischen U21-Nationalspieler an der Concha Espina ein. Wie CADENA COPE berichtet, habe mit Betis Sevilla bereits ein LaLiga-Klub ernsthaftes Interesse am Nachwuchsstürmer bekundet und sei bereit, eine Ablösesumme zwischen acht und zehn Millionen zu zahlen, wobei Real Madrid allerdings – wie bei Transfers von Jugendspielern üblich – eine Rückkaufklausel in den Vertrag aufnehmen möchte.
Der Spieler selbst soll einem Wechsel zu den „Béticos“, die eine fantastische Liga-Saison auf dem sechsten Tabellenplatz beendeten und kommende Saison in der Europa League vertreten sein werden, keineswegs abgeneigt sein. Bereits vergangene Saison zeigten die Grün-Weißen großes Interesse an einer Verpflichtung des Madrider Eigengewächses, ein Wechsel scheiterte allerdings am letztlichen Veto von Zinédine Zidane, der gerne drei Stürmer im Kader haben wollte.
[advert]
Mayoral kam in der abgelaufenen Spielzeit in 24 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer und legte drei weitere vor. Als Favorit für die Nachfolge des im Falle eines Abgangs vakanten Posten des dritten Stürmers wird aktuell Raúl de Tomás, vergangene Spielzeit an Zweitliga-Aufsteiger Rayo Vallecano verliehen, gehandelt.
Community-Beiträge