Transfer

Allegri bestätigt Real-Anfrage: „Mit Pérez gesprochen, aber abgelehnt“

Real Madrid nahm auf der Suche nach einem Nachfolger von Zinédine Zidane auch Massimiliano Allegri ins Visier. Der Coach von Juventus Turin bestätigt eine Anfrage von Florentino Pérez.

681
TURIN, ITALY - FEBRUARY 04: Massimiliano Allegri head coach of Juventus FC looks on during the serie A match between Juventus and US Sassuolo on February 4, 2018 in Turin, Italy. (Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)
Allegri coacht Juventus seit 2014 – Foto: Gabriele Maltinti/Getty Images

„Vielmehr ein Ja zu Juve als ein Nein gegenüber Madrid“

TURIN. Die Wahl fiel auf Julen Lopetegui. Der inzwischen ehemalige Nationalcoach Spaniens tritt bei Real Madrid die Nachfolge von Zinédine Zidane an. Ob Lopetegui für die Verantwortlichen der Königlichen die erste Wahl war, wissen nur sie selbst. Klar ist: Real kontaktierte auch andere Trainer. Unter anderem Massimiliano Allegri.

[advert]

Das bestätigt der 50-jährige Italiener höchstpersönlich. „Es war vielmehr ein Ja zu Juve als ein Nein gegenüber Madrid. Ich habe mit Florentino (Pérez) gesprochen, aber abgelehnt. Ich hatte die Entscheidung, dass ich bleibe, schon zuvor getroffen. Ich habe Pérez für die Chance aber gedankt“, so der Trainer von Juventus Turin gegenüber SKY SPORT.

Warum hält es Allegri bei dem italienischen Meister? „Juventus gehört zu den besten Klubs der Welt und es ist eine Freude, mit (Andrea) Agnelli, (Giuseppe) Marotta, (Fabio) Paratici und (Pavel) Nedvěd zusammenzuarbeiten“, erklärte er.

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Abwarten: Jetzt kommt jeder ansatzweise zweitklassige Trainer (nicht dass ich Allegri für zweitklassig halte!) und behauptet Madrid hätte angefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Allegri war eher erste Wahl als Lopetegui, jedoch ist Lopetegui meiner Meinung nach auch super für Real.
 

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Nico Paz: Wie Real Madrids Zukunft am Comer See reift

Real Madrid hat schon immer zahlreiche Talente hervorgebracht, doch nur die wenigsten...

Leihe naht: Endrick laut Bericht mit neuem Klub einig

Endrick wird Real Madrid wohl verlassen – wenn auch nur leihweise. Aus...

Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der...