Aus 15 mach zwölf: Keylor Navas, Achraf Hakimi und Toni Kroos dürfen mehr oder weniger früher als geplant in ihren Sommerurlaub. Schade für die Spieler, gut für Real Madrid? Immerhin bestehen nun noch Chancen, dass das Trio im ersten Pflichtspiel der neuen Saison mitwirken kann. Am 15. August geht es im estländischen Tallinn um den UEFA Super Cup, ehe am darauffolgenden Wochenende die Saison 2018/19 in LaLiga angepfiffen wird (siehe auch: Reals Saisonvorbereitung).
[advert]
Mit Navas, Kroos und Hakimi? Rund vier Wochen Pause haben die drei WM-Teilnehmer nun. Während die nicht berufenen Kollegen ab 17. Juli wieder trainieren, sollen die Drei Anfang August in die Saisonvorbereitung einsteigen. Dann befindet sich die Mannschaft noch für vier Testspiele in Amerika, sodass der Deutsche und seine Kollegen nachreisen dürften, um von Neu-Coach Julen Lopetegui begutachtet zu werden. Ein Einsatz von Kroos und Navas im Super-Cup-Finale gegen Atlético daher nicht ausgeschlossen.
Sollten im Samstag beginnenden Viertelfinale der Weltmeisterschaft weitere Madrilenen ausscheiden, ist mit zusätzlichen WM-Fahrern am 15. August zu rechnen. So schade ein WM-Aus wäre, aber Lopetegui könnte sich freuen!
Community-Beiträge