Mit dem Start der Saisonvorbereitung hat Gareth Bale etwas zu feiern: Der Waliser wird am heutigen Montag 29 Jahre alt. Ob das sein letzter Geburtstag an der Concha Espina sein wird?

Am 16. Juli 1989 in Cardiff geboren – dem Ort, an dem die Königlichen 2016/17 „La Duodécima“ gewannen – schaffte es der Waliser bereits im zarten Alter von 17 Jahren von der Jugend in die Profimannschaft des englischen Zweitligisten Southampton und nach nur einem Jahr sogar den Sprung in die Premier League zu Tottenham. Die Spurs legten im Juli 2007 nur zwei Wochen vor dem 18. Geburtstag des Flügelspielers eine Ablöse von 14,7 Millionen Euro auf den Tisch – eine Summe, die Jahre später wie nichts klingen sollte. Nach eindrucksvollen Auftritten in der Champions League wurde Florentino Pérez auf den pfeilschnellen Linksfuß aufmerksam und ließ sich kurz vor Ablauf des Transferzeitraums am 31. August 2013 mit dem eiskalten Verhandlungsparter und Spurs-Präsidenten Daniel Levy auf die damalige Rekordablöse von 101 Millionen Euro ein – eine Summe, um dessen exakten Betrag es lange Zeit Gerüchte gab.
In seinen bisherigen fünf Saisons beim spanischen Rekordmeister absolvierte der verletzungsanfällige Außenstürmer 189 Spiele, bei denen ihm neben 57 Vorlagen auch 88 eigene Treffer gelangen – viele davon ähnlich sehenswert wie zuletzt sein Jahrhunderttor im Champions-League-Finale in Kiev. Damit verhalf er den Königlichen zu insgesamt 13 Titeln, zu denen in Anbetracht seines Vertrages bis zum 30. Juni 2022 noch einige Trophäen hinzu kommen könnten – sofern er denn bleibt! Seine Unzufriedenheit hinsichtlich der Einsatzzeiten ist kein Geheimnis und „BBC“ existiert seit Cristiano Ronalds Abgang nicht mehr – der finale Entschluss ist wohl abhängig vom ersten Gespräch mit Neu-Coach Julen Lopetegui und dem Verlauf der heute beginnenden Saisonvorbereitung.
[advert]
Community-Beiträge