Historie

Emotional: Asensios tränenreiche Präsentation zwei Jahre her

512

Am 16. August 2016 ging für Marco Asensio – ebenso wie für Real Madrid – ein Traum in Erfüllung. Der junge Mallorquiner heuerte nach einjähriger Leihe bei Espanyol Barcelona endgültig bei den Königlichen an – der Klub hatte nun eines der größten spanischen Talente in seinen Reihen. „Für mich ist es ein sehr emotionaler Tag und ein Privileg, hier sein zu können. Davon habe ich von kleinauf geträumt, deshalb danke ich dem Präsidenten und dem Klub für das Vertrauen“ , so der damals 20-jährige unter Tränen in Gedanken an seine verstorbene Mutter.

Dass Real Madrid den jungen Offensivspieler keineswegs zu früh zurückholte – bereits am 1. Juli 2015 verpflichteten die Königlichen ihn für 3,5 Millionen Euro von seinem Ausbildungsverein RCD Mallorca, um ihn vorerst zu verleihen – bewies der Edeltechniker schon in der ersten Saison.
Sei es UEFA Super Cup, Copa del Rey, LaLiga oder Champions League, in sämtlichen Debüts trug er sich in die Torschützenliste ein – und das mit teils spektakulären und spielentscheidenden Treffern.

Marco Asensio Real Madrid
Von Asensio wird die Fußballwelt noch viel hören – und das weiterhin im Real-Trikot – Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Mittlerweile ist Marco nicht nur die größte Nachwuchshoffnung Spaniens, sondern auch bei den Blancos zu einem fundamentalen Baustein des Angriffs geworden. Mit bereits 92 Pflichtspieleinsätzen steht sein 100-Spiele-Jubiläum kurz bevor, bislang gelangen ihm 21 eigene Treffer sowie zehn weitere Vorlagen. In seinen zwei Spielzeiten bei Real Madrid gewann er bereits acht Titel, darunter natürlich den Champions-League-Doppelpack.

Auch wenn es zum Ende der vergangenen Saison kurzzeitig so klang, als würde der Youngster außerhalb Spanien mehr Spielpraxis sammeln wollen und es gleich zwei 150-Millionen-Angebote für ihn gab, ist spätestens seit Ronaldos Abgang klar, wo der 22-Jährige zum Weltstar reifen will: Madrid! Ob der Linksfuß die Lücke, die „50-Tore-pro-Saison-CR7“ hinterlassen hat schließen kann und dessen direkter Nachfolger wird, steht in den Sternen. Sicher ist aber dank des bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages eines: Real Madrid hat mit der jetzigen Nummer 20 eines der größten Talente des spanischen Fußballs langfristig in seinen Reihen!

[advert]

Jetzt bestellen: ASENSIO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Asensio für nur € 3,5 Mio zu verpflichten war wohl einer der größten Transfercoups aller Zeiten. Mir ist nach wie vor nicht klar wie das überhaupt gelingen konnte. In der heutigen Zeit der explodierenden Transfersummen ist sowas eigentlich fast unmöglich. Nur so zum Vergleich: im (glaub ich) selben Jahr wechselte Martial für € 60 Mio zu ManU.
Ich bin absolut überzeugt, an diesem Jungen werden wir noch sehr viele Jahre unsere Freude haben.
 

Verwandte Artikel

Von Özil bis Vinícius: Real Madrids Assist-Könige

Den Top-Torjägern im Spitzenfußball winken Glanz und Ruhm, während die Vorbereiter oft...

„Ein Mann des Klubs“ – Del Bosques leiser Abschied und lautes Vermächtnis

Er war Spieler, Jugendtrainer, Koordinator, Chefcoach – und Symbolfigur einer Ära. Vicente...

El Clásico: Statistiken und Historisches

El Clásico ist zurück! Am Sonntag (16:15 Uhr) begegnen sich Real Madrid...

Als Henry die „Galácticos“-Ära und Pérez-Amtszeit beendete: Böse Erinnerungen an Arsenal

Endlich ein Champions-League-Viertelfinale, in dem es nicht gegen Manchester City, Chelsea, den...