
FC GIRONA 0:0 REAL VALLADOLID
Der letztjährige Erstliga-Neuling Girona und Aufsteiger Real Valladolid machten den Anfang, bekleckerten sich aber nicht mit dem berühmten Ruhm.
BETIS SEVILLA 0:3 UD LEVANTE
Viel mehr war da schon in Sevilla geboten: Beide attackierten, auch wenn lange nur Fernschüsse raussprangen, doch nur Levante schlug zu. Erst knipste Roger (38.), dann war Morales nicht mehr aufzuhalten (54.) und sorgte in Minute 95 für den Schlusspunkt.
[advert]
CELTA VIGO 1:1 ESPANYOL
Real Madrids ehemaliger Jugendspieler Mario Hermoso brachte die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung, doch sein Kollege David Lopez ließ den Traum vom ersten Saison durch ein Eigentor platzen (51.) – gerechte Punkteteilung in Vigo.
FC VILLARREAL 1:2 REAL SOCIEDAD
Theo Hernández debütierte für Real Sociedad, und profitierte direkt von zwei Fehlern Villarreals. Die Hausherren gingen durch Gerard verdient in Führung (16.), luden jedoch erst Willian José (40.) dann Juanmi (71.) zu Toren ein – leicht hergeschenkte Punkte, zumal noch einige Chancen vergeben wurden. Zur Freude der Madrid-Leihgabe Theo, welcher 90 Minuten eine ordentliche, wenn auch nicht fehlerfreie Leistung zeigte.

FC BARCELONA 3:0 ALAVÉS
Lange lag eine Überraschung in der Luft, doch am Ende siegte der Meister verdient. 64 Minuten dauerte es, bis Lionel Messi mit einem direkt und flach verwandelten Freistoß den Knoten platzen ließ. Danach endete Alavés‘ große Gegenwehr, sodass Coutinho (83.) und Messi erneut (90.+3), der zudem zweimal Aluminium traf, für einen im Nachhinein dank 25:3 Abschlüssen klaren 3:0-Sieg sorgen konnten.
SD ÉIBAR 1:2 SD HUESCA
Sensation im Baskenland: Aufsteiger Huesca gewinnt seine allererste Partie in der Primera División dank eines Doppelpacks von Alex Gallar (5., 40.). Escalante gelang in Minute 69 nur noch der Anschluss.
RAYO VALLECANO 1:4 FC SEVILLA
Das torreichste Spiel des 1. Spieltags fand in Madrid statt – aber nicht im Bernabéu. Rayo ist zurück, und wurde von Sevilla entsprechend empfangen. Immerhin gelang Embarba per Elfmeter in der 85. Minute noch etwas Ergebniskosmetik.
REAL MADRID 2:0 FC GETAFE
Das große Derby haben die Blancos unglücklich verloren, das kleine souverän gewonnen. Getafe hatte keine Chance, kann sich sogar glücklich schätzen, dass nur Carvajal (20.) und Bale (51.) einnetzten.
FC VALENCIA 1:1 ATLÉTICO
Nur 1:1! Beide schon raus aus dem Meisterschaftsrennen? Bei der Punkteteilung im Mestalla brachte Correa die Gäste in Front (26.), aber Rodrigo glich in Minute 56 aus.

ATHLETIC BILBAO 2:1 CD LEGANÉS
Erst in der 93. Minute fiel die Entscheidung! Nolaskoain sorgte in Minute 27 für die Führung, welche Silva in der 33. ausglich. Viel Kampf, einige Chancen, doch dann war es Muniain kurz vor Schluss mit dem erlösenden Siegtreffer für Bilbao.
[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
Real LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge