
JULEN LOPETEGUI über…
…den 2:0-Auftaktsieg gegen Getafe: “Wir haben es geschafft, eine gute Mannschaft zu dominieren, uns viele Chancen herauszuspielen und fast keine zuzulassen. Wir haben den Ball in unseren Reihen gehabt und zwei Tore erzielt. Ich bin zufrieden mit der Einstellung und der Gesamtleistung der Jungs. Aber es ist auch klar, dass wir noch viel Raum für Verbesserung haben.”
…die Torwartfrage: “Navas gefällt uns, Courtois gefällt uns und der Rest unserer Torhüter gefällt uns auch. Wir haben aktuell fünf, aber am Ende werden es logischerweise drei sein. Wir freuen uns alle über den Konkurrenzkampf. Wir sehen es nicht als Problem, so viele gute Torhüter zu haben. Heute haben wir uns für Navas entschieden. Es gibt wie gesagt aber mehrere Lösungen – und darüber sind wir froh.”
…die Leistung von Dani Ceballos: “Er hat ein sehr interessantes Spiel gemacht. Er hat viel Persönlichkeit und viel Qualität. Wir sind zufrieden mit ihm. Er muss weiter hart arbeiten, dann wird er uns sicher eine große Hilfe sein.”
…Torschütze Gareth Bale: “Gareth hat ein großartiges Spiel gemacht. Ich lege den Fokus aber nicht gerne auf Einzelne. Mir hat generell die Mannschaftsleistung gefallen. Wir müssen immer als Team denken und die Ruhe bewahren.”
…die vielen Ballbesitz-Phasen seiner Mannschaft: “Wenn wir den Ball in unseren Reihen haben, leiden wir weniger. Aber wir geben uns nicht damit zufrieden, nur den Ball zu haben. Wichtig ist, dass wir diesen Ballbesitz in Zählbares ummünzen.”
[advert]
…Marcelos offensive Spielweise: “Er ist immer noch ein Bursche, wenn auch logischerweise einer mit viel Erfahrung. Wir mögen, wie er spielt. Er gibt unserer Mannschaft viel, seine Leistung hat mir gut gefallen. Er war nicht nur offensiv, sondern auch defensiv eine Hilfe. So soll es sein.”
…die Abwesenheit von Cristiano Ronaldo: “Uns gefallen die Spieler, die wir haben. Sie haben große Qualität. Die, die nicht bei uns spielen, haben unsere Bewunderung.”
…mögliche Neuzugänge: “Als Trainer möchte ich stets das Maximum aus meinen Spielern herausholen. Ich will, dass sich diese Gruppe von guten Spielern zu einer großartigen Einheit entwickeln.”
…der Schlüssel zum Gewinn der spanischen Meisterschaft: “Es ist entscheidend, kein Gegentor zu kassieren. Aber wir müssen eine Mannschaft sein, die nicht nur gut verteidigt, sondern auch angreift. Nur so können wir die Meisterschaft gewinnen. Es ist ein sehr schöner Wettbewerb, das tägliche Brot, und wir wollen alles dafür tun, um am Ende ganz oben zu stehen. Heute war der erste Schritt dorthin, aber wir müssen weiter an uns arbeiten. Das nächste Spiel gegen Girona (Anm. d. Red.: Sonntag, 22:15 Uhr) wird uns wieder sehr viel abverlangen.”
…seine Zielsetzung für die nächsten Wochen: “Arbeit, Arbeit, Arbeit. Wir müssen vor allem die nächsten beiden Wochen nutzen, weil es während dieser Saison nicht viele Wochen mit nur einem Spiel geben wird. Das Ziel ist, die Spieler mit Trainingsrückstand auf hundert Prozent zu bringen und verschiedene spielerische Konzepten zu entwickeln.”
Community-Beiträge