Offiziell

Nächste Leihe perfekt: Ødegaard für ein Jahr nach Arnheim

Martin Ødegaard verbringt auch die neue Saison nicht bei Real Madrid. Der Norweger wird für ein weiteres Jahr an den holländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verliehen.

673
Martin Odegaard
Martin Martin Ødegaard wechselte 2015 zu den Königlichen – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Ein weiteres Jahr Eredivisie

MADRID/ARNHEIM. Nach Mateo Kovačić (zu Chelsea) und Theo Hernández (zu Real Sociedad) verlässt der nächste Spieler Real Madrid auf Leihbasis: Martin Ødegaard wird nach seinem eineinhalbjährigen Engagement bei Heerenveen ein weiteres Jahr in die niederländische Eredivisie verliehen und die nächsten zwölf Monate bei Vitesse Arnheim verbringen. Das gaben beide Vereine am Dienstagnachmittag offiziell bekannt. 

Innerhalb des Klubs hofft man, dass der 19-jährige Norweger bei Arnheim an seine guten Leistungen im Trikot von Heerenveen (43 Einsätze) anzuknüpfen vermag und ein weiteres Jahr wichtige Erfahrungen als Stammspieler sammeln kann. Die für ihre offensive Ausrichtung und technisch orientierten Fußball bekannte Eredivisie betrachten die Verantwortlichen dabei offensichtlich als das passende Umfeld, um die Entwicklung Ødegaards weiter voranzutreiben.

„Vitesse hat bewiesen, dass sie auf junge Spieler setzen“

Der Spieler begründete die doch etwas überraschende Wahl damit, dass er glaube, dass Arnheims Spielstil „gut“ zu ihm passen würde. Während seiner Leihe bei Heerenveen habe Vitesse ihn bereits „sehr beeindruckt“. Zudem sehe er hier die beste Möglichkeit, weiter als Spieler zu reifen: „Ich habe Vitesse als tolles Team kennengelernt, das eine offensive Vision vom Fußball vertritt und einen dominanten Spielstil pflegt. Vitesse hat außerdem bewiesen, dass sie auf junge Spieler setzen.“

Jetzt vorbestellen: FIFA 19 oder PES 2019!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA dann soll man sich nicht aufregen. Diese Verein kotzt mich nur noch an. Wie sie mit den Jungen umgehen, ist ein Fach eine Schande. Real Madrid hat Ödegaard nicht verdient. Im Kader laufen lauter Hühner herum und dann verleiht man den talentiertesten und besten jungspieler wieder in diese no Name Liga. Warum nicht La Liga, Bundesliga, Serie A, Ligue 1?????? Warum geht man mit diesen Jungen so um??? Waruuuuuuum? :headbang:
 
REAL MADRID- DER CLUB DER EINEN DER TALENTIERTEN JUNGEN SPIELER WIEDER EINMAL IN EINE BILLO LIGA VERLEIHT!!! BRAVOOOOOO IHR VOLLIDIOTEN
 
Eine Frage wer ist aktuell schlechter im Kader als Odeguard ??
 
Er verschwendet dort nur seine Zeit. Warum verleihen sie ihn wieder in die niederländische Liga? Ajax wäre der einzige Verein in den Niederlanden wo er sich entwickeln könnte, weil die Jugendarbeit dort Klasse ist. Leider haben wir dort nicht angefragt, die hätten ihn möglicherweise genommen. Besten Beispiele sind de Ligt und Justin Kluivert, die für Furore sorgten. Meiner Meinung wäre Ligue A und Bundesliga die beste Option gewesen.. Arnheim.. Dein Ernst Perez?
 
Er ist erst 19 Jahre konnte in der Vorbereitung auch wegen seiner Verletzung nicht überzeugen deshalb entscheidet man sich ihn zu nem Verein zu schicken bei dem er zu 100% Stammspieler sein wird.

Was bringt es ihm bei dem la Liga Team um den Abstieg zu spielen oder dauernd auf der Bank zu sitzen, der Kerl hat Talent und real gewährt ihm die Zeit die er braucht finde man macht momentan alles richtig. Da er jetzt auch im selben Land wie letztes Jahr bleibt muss er sich nicht groß anpassen sicherlich besser als einen Teenager jedes Jahr irgendwo anders in Europa Leben zu lassen.

Was Bayern mit sanches gemacht hat fand ich da schlimmer der Kerl ist wirklich abgestürzt. Ode dagegen hat noch alle Zeit der Welt und kann ohne Druck jedes Jahr besser werden.
 
einfach mal rein aus neugier, da hier viele von odegaard so überzeugt sind, würde mich mal interessieren woher das kommt.

ich bin selbst jemand der es mega feiern würde falls sich odegaard hier durchsetzt und neuer weltfussballer wird. daher bin ich auch enttäuscht das er nun wieder verliehen wird und dazu noch nach holland.

ich habe aber bevor ich gleich etwas emotionales im forum poste mal überlegt woher diese große diskreppanz zwischen meiner sicht (und der des forums) auf odegaard und der sicht von real madrid herkommt.

ich muss mir dann selbst eingestehen, dass ich odegaard sehr sehr wenig spielen gesehen habe, weder bei real madrid, noch bei herenveen. Laut Medienberichten, hat er aber bei der castilla und bei herenveen nicht so überzeugt (statistiken) wie von einem spieler mit seinem talent erwartet.

nun haben wir einen trainer der für seine jugendarbeit und förderung bekannt ist und es auch bei uns durchaus anwendet. auch die kadersituation würde eigentlich für odegaard sprechen. jedoch kommt nun wieder eine leihe zu einem verein der auf den ersten blick nicht unbedingt odegard niveau sein sollte.

viele geben hier nun real madrid die schuld. ich frage mich aber ob es wirklich angebote aus spanien, deutschland, etc gab die besser gewesen wären. Wieso hätten wir diese dann ablehene sollen. schließlich hat perez ja genauso interesse daran das was aus odegaard wird.

eine andere frage ist warum will lope nicht mit ihm jetzt schon arbeiten? ich kann mir nicht vorstellen das wir hier mehr sehen als er, bzw er unfähiger ist.

vielleicht ist hier ja jemand der mir erklären kann was los ist. am besten jemand der sich auch viele spiele angeschaut hat von odegaard.
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...