
Die Ausgangslage
- Der LaLiga-Auftakt war dank des ungefährdeten 2:0-Erfolgs über Getafe ein durchaus erfolgreicher, nun gilt es für die Königlichen an „Jornada“ 2 entsprechend nachzulegen. Mit dem Auswärtsspiel am Sonntagabend (22.15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) beim FC Girona wartet allerdings eine unangenehme Aufgabe auf das Team von Julen Lopetegui. Letzte Saison stellten die Katalanen in ihrer Premierensaison in LaLiga nämlich so etwas wie den „Angstgegner“ für die Königlichen dar: Im Hinspiel setzte es am 10. Spieltag bereits die zweite Saisonpleite für die Blancos (1:2), im Rückspiel behielt man in einer äußerst wilden Partie mit Ach und Krach mit 6:3 die Oberhand. Sergio Ramos und Co. dürften also mehr als gewarnt sein.
- Girona will in diesem Jahr an seine fantastische Premierensaison, die man auf einem hervorragenden 10. Rang beendete, anknüpfen und hofft auch diesmal, sich relativ zügig der Abstiegssorgen entledigen zu können. Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Spielzeit stehen jedenfalls gut: Der Kern der Mannschaft konnte zusammengehalten werden und mit Eusebio Sacristán steht mittlerweile ein in Spanien hoch angesehener Trainer an der Seitenlinie. Das 0:0 zum Start gegen Aufsteiger Valladolid liest sich dabei zwar wie ein kleiner Fehlstart, rückt nach Valladolids bärenstarkem Auftritt gegen Barcelona (0:1) am Samstagabend allerdings wieder in ein anderes Licht.
[advert]
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Es ist davon auszugehen, dass Lopetegui diesmal seine potentielle Top-Elf ins Rennen schickt. Raphaël Varane, Casemiro und Luka Modrić dürften ihren Trainingsrückstand mittlerweile aufgeholt haben und (wieder) in die Startelf rutschen. Selbiges gilt für Neuzugang Thibaut Courtois, der laut MARCA das erste Mal im Tor stehen soll. Die große Frage lautet demnach, wer als nomineller rechter Flügel in die Begegnung geht. Da Isco in den vergangenen Pflichtspielen jedoch hinter den Erwartungen zurückblieb, geht die Tendenz aktuell zu Marco Asensio.
- Verletzt: Jesús Vallejo (Muskelverletzung)
- Aus dem Kader gestrichen: Andriy Lunin, Federico Valverde, Vinícius Júnior

Die Stimmen zum Spiel
Julen Lopetegui: „Die Vorbereitung auf jedes Spiel ist immer anders. Wir wissen, wie Madrid letzte Saison in Girona gespielt hat. Wir wollen uns gut vorbereiten, um so gut wie möglich vorbereitet in das Spiel gehen und versuchen, zu gewinnen. Es ist für uns eine sehr wichtige Partie. Diese drei Punkte garantiert dir niemand.“
Eusebio Sacristán (Trainer Girona): „Ich erwarte eine intensive und prickelnde Parte. Ich weiß, dass viele Fans kommen werden. Nach dem, was wir letzte Saison erlebt haben, wollen wir das in Bezug auf die Emotionen und auch das Ergebnis natürlich wiederholen.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Die Duelle in der vergangenen Spielzeit waren die ersten überhaupt zwischen beiden Klubs, dementsprechend ist die Bilanz mit je einem Sieg auch ausgeglichen.
- GARETH BALE: Der Waliser ist nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo der neue Fixpunkt in Reals Offensive – das untermauern auch die Zahlen. Wettbewerbsübergreifend war die Nummer elf in den letzten sechs Pflichtspielen in Folge an mindestens einem Treffer pro Partie direkt beteiligt. Insgesamt kommt der Brite auf sieben Tore und eine Vorlage. Hoffentlich findet diese Serie auch in Katalonien ihre Fortsetzung.
Community-Beiträge