Historie

Debüt vor neun Jahren: Geht Benzema in seine beste Saison?

494

Drei Tore aus drei Pflichtspielen und auch ansonsten überzeugende Leistungen im weißen Trikot – Karim Benzema ist prächtig in das Spieljahr 2018/19 gestartet. Dabei handelt es sich um seine zehnte Saison im weißen Trikot – wer hätte das am 29. August 2009 gedacht?

Real Madrid's Raul (2-L) celebrates with
Bei seinem Debüt am 29. August 2009 bereitete Benzema direkt Raúl ein Tor vor – Foto: Dani Pozo/AFP/Getty Images

An diesem Tag vor heute neun Jahren erlebte „Benzy“ sein Debüt für Real Madrid. 21 Jahre alt und frisch für 35 Millionen Euro aus Lyon verpflichtet, netzte Benzema in seinem ersten Einsatz für Real zwar im Gegensatz zu Cristiano Ronaldo noch nicht ein, doch bereitete er Raúls 1:0 in Minute 27 vor. Endstand: 3:2, mit 72 Minuten der französischen Sturmhoffnung auf dem Platz.

Präsentation am 9. Juli 2009 | Alle Videos

Benzemas Präsentation jährt sich

Drei Tage nach der kolossalen Präsentation von Cristiano Ronaldo bei Real Madrid wurde das... weiterlesen

Neun Jahre ist dieser Tag her, und während CR7 direkt an jenem 1. Spieltag traf, war es bei KB9 am 3. Spieltag soweit, einem 5:0-Erfolg über Xerez. 195 Treffer sammelten sich bis heute an, dazu 113 Vorlagen. All das aus nur 415 Partien, in denen der heute 30-Jährige 16 Titel mit Real feierte und sich zum dritten Kapitän sowie dem siebtbesten Torjäger in Reals Geschichte hoch kämpfte. Wo Benzema nach 2018/19 wohl stehen wird, wenn er so weiter macht wie bisher?

Jetzt bestellen: BENZEMA-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Big Benz wird diese Saison wieder zur alte stärke finden
 
Siebtbester Torjäger, dazu noch 113 Vorlagen und die meisten würden ihn ohne zu zucken vom Hof jagen...
 
Was man Benzema wirklich zu gute halten muss...obwohl er zwischenzeitlich massiv Gegenwind bekommen hat und im Bernabeu über Wochen ausgepfiffen wurde, hat er sich nie über die Fans beklagt, immer weiter gemacht und hat sich selber (mit dem Vertrauen von Zidane) wieder aus der Sch**** gezogen und ist nicht den einfachen Weg der Flucht gegangen....es gab sicher Vereine die ihn sofort genommen und fürstlich entlohn hätten. Zudem ist er immer mannschaftsdienlich.....

In Zeiten wie diesen muss man wahre Madridista wie Benz, Ramos, Casemiro, Navas etc. einfach wertschätzen und darüber hinwegsehen, wenn einmal ein Negativlauf stattfindet. Den ich persönlich würde keinen dieser Spieler für einen Neymar (den brauch ich sowieso nicht) oder Mbappe eintauschen...(m)ein Verein lebt von Identifikationsfiguren wegen denen ich den TV einschalte....oder nach Madrid fliege...und da ist mir einer der das Wappen zu schätzen weiß und kein reiner Söldner ist um längen lieber auch wenn es wo anders sicher noch einen (fußballerisch) besserer Spieler gäbe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man Benzema wirklich zu gute halten muss...obwohl er zwischenzeitlich massiv Gegenwind bekommen hat und im Bernabeu über Wochen ausgepfiffen wurde, hat er sich nie über die Fans beklagt, immer weiter gemacht und hat sich selber (mit dem Vertrauen von Zidane) wieder aus der Sch**** gezogen und ist nicht den einfachen Weg der Flucht gegangen....es gab sicher Vereine die ihn sofort genommen und fürstlich entlohn hätten. Zudem ist er immer mannschaftsdienlich.....

In Zeiten wie diesen muss man wahre Madridista wie Benz, Ramos, Casemiro, Navas etc. einfach wertschätzen und darüber hinwegsehen, wenn einmal ein Negativlauf stattfindet. Den ich persönlich würde keinen dieser Spieler für einen Neymar (den brauch ich sowieso nicht) oder Mbappe eintauschen...(m)ein Verein lebt von Identifikationsfiguren wegen denen ich den TV einschalte....oder nach Madrid fliege...und da ist mir einer der das Wappen zu schätzen weiß und kein reiner Söldner ist um längen lieber auch wenn es wo anders sicher noch eine (fußballerisch) bessere Spieler gäbe..
Genau so und nicht anders!
 

Verwandte Artikel

Von Özil bis Vinícius: Real Madrids Assist-Könige

Den Top-Torjägern im Spitzenfußball winken Glanz und Ruhm, während die Vorbereiter oft...

„Ein Mann des Klubs“ – Del Bosques leiser Abschied und lautes Vermächtnis

Er war Spieler, Jugendtrainer, Koordinator, Chefcoach – und Symbolfigur einer Ära. Vicente...

El Clásico: Statistiken und Historisches

El Clásico ist zurück! Am Sonntag (16:15 Uhr) begegnen sich Real Madrid...

Als Henry die „Galácticos“-Ära und Pérez-Amtszeit beendete: Böse Erinnerungen an Arsenal

Endlich ein Champions-League-Viertelfinale, in dem es nicht gegen Manchester City, Chelsea, den...