Interview

Kahn: Darum ist Modrić mein Weltfußballer

668

Wer wird FIFA Weltfußballer 2018? Der frühere deutsche Nationaltorhüter Oliver Kahn sieht den kroatischen Vizeweltmeister Luka Modrić in der Pole Position.

[advert]

Der fünfmalige Titelträger Cristiano Ronaldo habe zwar einmal mehr “sensationell” in der Champions League gespielt, sei im Gegensatz zu seinem Ex-Mitspieler bei Real Madrid bei der Weltmeisterschaft in Russland aber unter seinen Möglichkeiten geblieben, sagte Kahn dem Magazin der UEFA.

Modrić habe neben dem dritten Königsklassen-Triumph mit Real in Folge “eine unglaubliche körperliche und fußballerische Leistung bei der WM gezeigt”, erklärte der heutige TV-Experte und Unternehmer – seit kurzem kooperiert Kahn auch mit Real. “Deshalb ist er für mich der Favorit.” 

Der neue Weltfußballer wird am kommenden Montag, den 24. September, in London gekürt. Neben Modrić (33) und Ronaldo (33) steht Mohamed Salah (26) zur Wahl. Dem ägyptischen Stürmer des FC Liverpool werden wegen fehlender kollektiver Titelgewinne in der abgelaufenen Saison aber nur Außenseiterchancen ausgerechnet.

Jetzt bestellen: MODRIC-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ihr macht voll die Filme. Wäre Ronaldo bei real hättet ihr alle gesagt Ronaldo ist der beste dies das nur weil er jz gewechselt ist heißt das nicht das modric besser war bzw ist. Ronaldo ist besser und verdient es sich mehr.
Und auch wenn Ronaldo gewechselt hat bleibt er für mich der beste Spieler aller Zeiten und real das beste team aller Zeiten.
 

Verwandte Artikel

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...

Lucas Vázquez über den Fall Negreira: „Es gab Dinge, die kaum zu glauben waren”

Er verabschiedete sich im Sommer still und leise, ging aber als Legende...