Stimmen zum Spiel

Real glänzt ohne Ronaldo: „Fans müssen sich keine Sorgen machen“

Real Madrid ist für den AS Rom eine Nummer zu groß. Im Estadio Santiago Bernabéu verlieren die Italiener den Champions-League-Auftakt deutlich 0:3. Trainer Eusebio Di Francesco schwärmt nach Abpfiff von dem weißen Ballett.

553
Real ließ Rom keine Chance – Fotos: Gabriel Bouys & Oscar del Pozo/AFP/Getty Images

„Es sind noch immer viele große Champions da“

MADRID. Traumtor Isco, Traumtor Gareth Bale, Traumtor Mariano Díaz: Real Madrid trifft zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase 2018/19 mit dem AS Rom auf einen letztjährigen Halbfinalisten, lässt diesen phasenweise mit spielerischer Kunst aber wie eine Schülermannschaft aussehen. Endergebnis: 3:0. Und das alles ohne Cristiano Ronaldo.

Rom-Coach Eusebio Di Francesco kann vor dem weißen Ballett von Trainer-Kollege Julen Lopetegui nur den Hut ziehen.

„Wenn ich Fan von Real Madrid wäre, würde ich mir wegen der Abwesenheit von Ronaldo keine Sorgen machen. Mit ihm ist ein großer Champion gegangen, aber es sind noch immer viele große Champions da, um ihn zu kompensieren“, schwärmte der 49-jährige Italiener nach Spielschluss in den Katakomben des Estadio Santiago Bernabéu.

[advert]

Real habe „eine beeindruckende Qualität gezeigt“ und sei „Favorit auf den Titel“, meinte Di Francesco zudem. „Zwischenzeitlich schien es, als könnten wir ausgleichen. Aber es war letztlich doch nicht möglich, weil Real einfach eine unglaubliche Mannschaft hat.“

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop oder bei Adidas bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Eins ist klar: mit der schüchternen und defensiven Einstellung wie die Roma gestern im Bernabeu aufgetreten ist gewinnst du gegen dieses Real Madrid nicht. Ich behaupte mal es gibt wenige bzw. eigentlich keine Mannschaft die uns spielerisch und technisch das Wasser reichen kann. Mit Kroos, Modric und Isco haben wir das taktisch und technisch beste Mittelfeld der Welt und mit Case einen der besten 6er. In der Abwehrkette stehen mit Ramos und Varane die aktuell beiden besten Innenverteidiger der Welt die sich zudem in ihrer Spielweise perfekt ergänzen. Mit Carvajal und Marcelo haben wir 2 der spielstärksten Außenverteidiger...Wenn Asensio, Bale und Benzema nicht zu viele Chancen auslassen sind wir kaum zu schlagen. Wenn uns jemand schaden kann, dann sehr aggressive Teams die konsequent im 1gg1 gegen den Ball arbeiten.
 
Kaum ist Ronaldo weg geht auch mal ein Freistoss rein ;-)
Wie hat das Ramos in der PK vor dem Spiel treffend gesagt: "Ronaldos Abwesenheit nimmt dir was, gibt dir aber auch was!"
Ronaldos Freistöße waren seit Jahren nicht mehr so effizient wie noch zu Zeiten bei United. Das war in Madrid zwar kein Geheimnis aber man durfte es nie laut aussprechen...
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...