Jubiläum für Raphaël Varane! Vor genau sieben Jahren, am 21. September 2011, feierte der Franzose beim 0:0 bei Racing Santander sein Debüt für die Königlichen. Bei der Punkteteilung lief der damals 18-Jährige 90 Minuten lang an der Seite von Ricardo Carvalho in der Innenverteidigung auf. Eine Woche später ließ der damalige Real-Trainer José Mourinho das Riesentalent auch in der Gruppenphase der Champions League erstmals ran, wo es beim 3:0 gegen Ajax Amsterdam im Estadio Santiago Bernabéu dabei half, die weiße Weste zu bewahren.

Schon seit seiner Ankunft im Sommer 2011 als Kronjuwel unter den Königlichen bezeichnet, wurde der trotz seiner Körpergröße von 1,91 Meter pfeilschnelle Abwehrspieler der Erwartungshaltung gerecht und entwickelte sich in insgesamt 238 Partien (zehn Tore, sechs Assists) im weißen Trikot zu einem der besten Innenverteidiger der Welt. Mit beeindruckendem Zweikampfverhalten, hervorragender Antizipation und starker Technik holte der 25-Jährige bereits 15 Titel nach Madrid. Zu Varanes Sammlung gehören etwa vier Champions-League-Trophäen, zwei spanische Meistertitel sowie eine Copa del Rey. Außerdem krönte der sympathische Verteidiger seine noch immer junge Karriere vergangenen Sommer in Russland mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft mit Frankreichs Nationalteam.
Die heute läppisch wirkenden zehn Millionen Euro, die Real 2011 an RC Lens für „Don Limpio“ überweisen musste, hat Varane längst eingespielt. Und auch trotz wiederkehrendem Interesse von Europas Top-Klubs scheint der Abwehrspieler den Blancos noch länger die Treue halten zu wollen, verlängerte er seinen Vertrag doch erst vergangenen Herbst bis 30. Juni 2022. „Wieso nicht für immer bei Real Madrid bleiben? “, fragte Varane damals. Von uns aus gern!
[advert]
Community-Beiträge