Die Castilla kann auch Spiele drehen! Noch ungeschlagen in der Saison, mussten die Blancos zu Gast bei Cultural Leonesa erst den Rückstand hinnehmen, ehe sie zuschlugen.
[advert]
Nach Aridanes Führungstor (34.) glich nach dem Seitenwechsel erst Javi Sánchez per Elfmeter aus (50.), ehe 18 Minuten später Jaime Seoane die Mannen von Santiago Solari zum Jubeln brachte. Unter diesen befand sich auch Vinícius Júnior! Entgegen der Annahme, der 18-jährige Brasilianer würde nur bei Heimspielen zum Einsatz kommen, reiste er mit nach Leon und stand beim 2:1-Erfolg der Castilla 90 Minuten auf dem Platz.
Doch nach schon zwei großen Auftritten für die zweite Mannschaft und drei Toren blieb Vinícius am Sonntagnachmittag ohne Glück und eigenen Treffer – jedoch war er es, der vor dem Ausgleich im Strafraum gefoult wurde.
Der gute Saisonstart der Castilla geht also weiter: Mit nun schon elf Punkten aus fünf Spieltagen klettern die noch ungeschlagenen Blancos sogar auf den zweiten Tabellenplatz. Kommendes Wochenende kommt Navalcarnero nach Madrid – vermutlich die nächste Chance für Vinícius, sich zu beweisen.
+3! Increíble este equipo! pic.twitter.com/aJUK9uosqk
— Franchu Feuillassier (@FFeuillassier) 23. September 2018
Community-Beiträge