Vermischtes

Nächstes Streit-Kapitel: Jesé verklagt Mutter seines kranken Sohnes

773

Jesé Rodríguez kommt nicht zur Ruhe. Hatte er in den letzten Jahren noch mit seiner sportlichen Talfahrt Aufsehen erregt, macht der Kanarier nun mit einem Gerichtsverfahren gegen seine Ex-Freundin Schlagzeilen. Die 28-jährige Aurah Ruiz, die derzeit am spanischen Pendant zu „Promi Big Brother“ teilnimmt, wird die Reality-Show nach Angaben des Senders vorübergehend verlassen, um sich am kommenden Montag wegen Diffamierung und Verleumdung in den sozialen Netzwerken vor dem Amtsgericht Nummer 7 in Las Palmas zu verantworten.

 

Anlass der Anklage sind zahlreiche Instagram-Storys der alleinerziehenden Mutter, in denen Ruiz Rodríguez vorwirft, keine Verantwortung für ihren gemeinsamen, schwerkranken Sohn Nyan zu übernehmen und stattdessen lieber mit seinen Freunden durch das Pariser Nachtleben zu ziehen. Allem voran vermisst Ruiz neben väterlicher Fürsorge auch finanzielle Unterstützung für das Wohlergehen des rund um die Uhr pflegebedürftigen Kindes.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Es increíble cómo alguien tan pequeñito Puede hacer sentir algo tan gigantesco A seguir luchando junto a ti #babyNyan

Ein Beitrag geteilt von Jesé Rodríguez (@jeserodriguez10) am

Der 25-jährige Spanier, der sich aktuell bei Paris Saint-Germain fit hält, weist die in den sozialen Netzwerken gegen ihn erhobenen Vorwürfe entschieden zurück und reagiert nun mit einer Klage, da er sein Image durch die Publikationen seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu Unrecht beschädigt sieht.

Wohlgemerkt ist dies nicht das erste Mal, dass Jesé rechtlich gegen die Mutter seines jüngsten Sprösslings vorgeht, von der er sich kurz nach seinem Wechsel in die französische Hauptstadt im August 2016 trennte. Schon im Sommer vergangenen Jahres verklagte er Ruiz aus denselben Gründen auf den symbolischen Betrag von einem Euro und eine öffentliche Richtigstellung der in den Posts beschriebenen Umständen.

Mindestens ebenso so stürmisch wie neben dem Platz geht es für die einstige Nachwuchshoffnung Real Madrids derzeit auch sportlich zu. Nachdem ihm unmittelbar nach seiner Rückkehr in den Prinzenpark mitgeteilt wurde, in den Planungen des neuen Cheftrainers Thomas Tuchel keine Rolle zu spielen – so findet er beispielsweise in Paris’ Champions-League-Meldeliste keine Berücksichtigung – hält sich Jesé momentan im Pariser Profitraining fit. In der zurückliegenden Transferperiode war ein mögliches Leihgeschäft zu LaLiga-Neuling SD Huesca und ein Transfer zu OGC Nizza an den hohen Gehaltsvorstellungen des Offensivmanns gescheitert.

Übersicht | Alle Galerien

Diese Ex-Blancos haben neue Klubs

Erneut keine außergewöhnlichen Transfers in Madrid, erneut kein Galáctico. Bei dem einen oder... weiterlesen

REDUZIERT: Real-Trikots aus den Vor-Saisons ab 19,95 Euro!

 

Kommentare

Verwandte Artikel

Real siegt vor Gericht: LaLiga schuldet Klubs Millionenbeträge

Schon wieder eine Niederlage für Javier Tebas‘ Liga-Verband vor Gericht gegen Real...

Aus den Anden ins Bernabéu: 15-Jähriger kommentiert CL-Kracher

Der junge Cliver Huamán Sánchez aus Andahuaylas, einer Stadt im Süden Perus,...

Kroos erhält Bundesverdienstkreuz im Bernabéu

Toni Kroos wird das Bundesverdienstkreuz überreicht. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergibt dem Ex-Profi...

So viele Mitglieder hat Real Madrid

Wie viele Mitglieder hat Real Madrid? Der ruhmreiche Klub gehört nach wie...