
Die Ausgangslage
- Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen, überdies seit 409 Minuten ohne eigenen Treffer. Bei Real Madrid kam man in den letzten Tagen um das gefürchtete „K-Wort“ eigentlich gar nicht herum. Ja, es kriselt bei den Königlichen – und das auch noch eine Woche vor dem Clásico. Am 9. Spieltag gegen die UD Levante wollen und müssen die Jungs von Julen Lopetegui endlich wieder in die Spur finden und an die guten Leistungen von Saisonbeginn anknüpfen – und vor allem mal wieder ein Tor erzielen.
- Im Gegensatz zu den Königlichen konnten die Valencianos in den letzten Partien ordentlich Selbstvertrauen sammeln, vor der Länderspielpause gelangen dem Team von Paco López zwei Siege in Serie. Überhaupt steht man mit zehn Punkten aus acht Spielen mehr als ordentlich da und hat im Duell mit den Blancos rein gar nichts zu verlieren. Eine mehr als komfortable Ausgangssituation.
[advert]
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Pünktlich zu den Pflichtspielen hat sich die personelle Situation wieder etwas entspannt, bis auf Daniel Carvajal stehen alle Spieler zur Verfügung. Ob es für die zuletzt angeschlagenen Gareth Bale und Karim Benzema jedoch für einen Startelf-Platz langt, bleibt abzuwarten, Vieles deutet auf das Startelf-Debüt von Mariano hin. Auch die wiedergenesenen Isco und Marcelo gelten als heiße Kandidaten für einen Platz unter den ersten Elf.
- Verletzt: Daniel Carvajal (Wadenverletzung)
- Aus dem Kader gestrichen: Jesús Vallejo, Marcos Llorente, Federico Valverde

Die Stimmen zum Spiel
Julen Lopetegui: „Wir erwarten ein Spiel gegen einen Gegner, der zwei Spiele in Folge gewonnen und sich sehr verbessert hat. Daher wird es sehr anspruchsvoll. Wir haben aber große Lust, zu gewinnen und unseren Fans eine Freude zu bereiten. Entsprechend müssen wir auftreten.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Die Gesamtbilanz spricht mehr als deutlich für die Blancos. In 26 Aufeinandertreffen gab es 20 königliche Siege bei jeweils drei Remis und Niederlagen. Allerdings: Die letzten beiden Duelle endeten nur Unentschieden (1:1 und 2:2).
- CARLOS CASEMIRO: Sollte der Brasilianer zum Einsatz kommen, darf er sich über ein kleines Jubiläum freuen: Und zwar sein 100. LaLiga-Spiel. Die bisherige Quote liest dabei nicht schlecht. 73 Siegen stehen jeweils 13 Unentschieden und Niederlagen gegenüber.
- BORJA MAYORAL: Wie bei Real-Leihspielern üblich, wird auch „Borjita“ gegen seinen Ausbildungsklub nicht auflaufen dürfen. Dies verhindert die sogenannte „Angstklausel“.
Community-Beiträge