
Varane schon der fünfte Verletzte
MADRID. Santiago Solaris Einstand geht ja gut los, denn nach Mariano Díaz und Marcelo fällt nun auch Raphaël Varane vorerst aus. Nach Dani Carvajal und Jesús Vallejo ist der Franzose der aktuell fünfte Patient der Königlichen – und der vierte verletzte Abwehrmann.
Auf einen Monat wird seine Ausfallzeit in spanischen Medien betitelt. Die Adduktorenverletzung im rechten Bein wird den 25-Jährigen also nicht nur die nächsten vier Wochen kosten, sondern mindestens auch die Partien gegen Melilla (31. Oktober), Real Valladolid (3. November), Pilsen (7. November), Celta (11. November) und auch nach der Länderspielpause Éibar (24. November), Rom (27. November) und möglicherweise auch noch Valencia (1. Dezember).
[advert]
Carvajal bald zurück, Marcelo und Mariano nach Länderspielpause
Im Clásico (1:5) musste Varane verletzungsbedingt in der Halbzeitpause ausgewechselt werden, nun ist er rund einen Monat zum Zuschauen verdammt. Immerhin: Carvajal soll bald wieder mit der Mannschaft trainieren, arbeitet seit Tagen individuell auf dem Rasen. Nach der Länderspielpause dürfte sich das Lazarett weiter lichten, wenn zuerst Mariano und wenig später auch Marcelo nach rund zwei- respektive dreiwöchiger Pause zurück erwartet werden.
Bis dahin stehen Solari vorerst nur vier der acht Abwehrleute zur Verfügung: Sergio Ramos, Nacho Fernández, Álvaro Odriozola und Sergio Reguilón. Der 42-jährige Argentinier könnte aber auch Lucas Vázquez als Rechts- sowie Casemiro oder Marcos Llorente als Innenverteidiger einsetzen und berief im Abschlusstraining bereits fünf Castilla-Verteidiger hoch – absolute Notlösungen. Und diese sind Mittwochabend im Pokalauftakt schon gefragt!
Community-Beiträge