Diese Nachricht hielt vergangenen Mittwoch den spanischen Fußball in Atem: Real Sociedads Luca Sangalli erlitt am Vortag der Copa-Partie seiner Mannschaft gegen Celta Vigo einen Gehirnschlag und musste umgehend in das Universitätsklinikum San Sebastián eingeliefert werden. Seither haben den 23-Jährigen, vor allen Dingen über die sozialen Netzwerke, jede Menge Genesungswünsche erreicht – unter anderem von Real Madrids Álvaro Odriozola, der seinem ehemaligen Teamkollegen und langjährigen Freund über Twitter ein paar kraftspendende Zeilen widmete.
Estoy seguro de que volverás más fuerte que nunca porque a lucha no hay quien te gane.? ¡Estamos todos contigo, Luki! #ÁnimoLuca pic.twitter.com/1pdSo2f8pB
— Álvaro Odriozola (@alvaroodriozola) 1. November 2018
„Ich bin mir sicher, dass du stärker zurückkommen wirst, weil es niemanden gibt, der dich im Kampf schlagen könnte. Wir sind bei dir, Luki“, schrieb der königliche Außenverteidiger unter ein gemeinsames Bild aus Kindestagen, das die beiden Kumpel in jungen Jahren mit einem silbernen Pokal vor der berühmten Playa de La Concha zeigt.
Eine schöne Geste von “Odri”, der Sangalli schon seit deren gemeinsamen Zeit in der Nachwuchsabteilung der „Txuri-Urdin“ kennt und zu dem er auch nach seinem Wechsel an die Concha Espina weiterhin eine innige Freundschaft pflegt. Auch wenn sein Zustand nach Angaben des Klubs inzwischen stabil ist, wird sich der Baske in den nächsten Tagen noch weiteren Tests zur Ursache des besorgniserregenden Zwischenfalls unterziehen müssen.
Jetzt buchen: Deine Reise zu Real Madrid mit Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge