Wieder einmal Silberware für die Blancos! Der Madrider Fußballverband RFFM hat Real Madrid auf seiner alljährlichen Gala, der 30. insgesamt, für die drei aufeinanderfolgenden Champions-League-Siege geehrt. In Abwesenheit höherrangiger Vereinsverantwortlicher war es Botschafter Álvaro Arbeloa, der die außerordentliche Auszeichnung für diese historische Errungenschaft im Namen des Klubs entgegennahm.
Aquí os dejamos un adelanto de lo que podréis ver el próximo sábado en #FutbolMadridEnTelemadrid que produce la #RFFM y emite @laOtraTM
Resumen especial de la #GalaRFFM #Gala7Estrellas #GalaDelFútbolDeMadrid con entrevistas e imágenes exclusivas del evento. pic.twitter.com/HG7TM2aQDu
— RFFM (@RFFM_oficial) 22. November 2018
Neben diesem Preis bekam die 35-jährige Vereinsikone, stellvertretend für Nacho Fernández, den goldenen Schuh überreicht, mit dem der Verband die herausragenden sportlichen Leistungen des 28-jährigen Spaniers im letzten Jahr prämiert. “Stolz und dankbar, mit dem Goldenen Schuh 2018 des Verbands ausgezeichnet zu werden”, tweetete “Nachete” im Anschluss.
Orgulloso y agradecido por haber sido premiado con la Bota de Oro 2018 de la @RFFM_oficial.
— Nacho Fernández (@nachofi1990) 22. November 2018
Ebenfalls geehrt wurde Reals Abteilungsleiter und Delegierter Miguel “Chendo“ Porlán. Als Grund für die Würdigung des ehemaligen Rechtsverteidigers führte die Jury dessen erfolgreiche Profilaufbahn an, die Chendo im Juni 1998 unter anderem mit sieben Meistertiteln, drei Pokalsiegen und einem Champions-League-Erfolg beschloss.
Community-Beiträge