Spieltags-Roundup

Nach Remis zwischen Atlético und Barça: Sevilla neuer Spitzenreiter

Nicht Real Madrid, sondern der FC Sevilla ist der lachende Dritte nach der Punkteteilung zwischen Atlético und Barcelona. Denn dank eines 1:0-Siegs über Real Valladolid haben die Andalusier die Tabellenführung übernommen.

483
Sevilla's Portuguese forward Andre Silva (C) celebrates after scoring during the Spanish league football match Sevilla FC against Real Valladolid FC at the Ramon Sanchez Pizjuan stadium in Sevilla on November 25, 2018. (Photo by CRISTINA QUICLER / AFP) (Photo credit should read CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)
Sevilla führt die Liga-Tabelle an – Foto: Cristina Quicler/AFP/Getty Images

Real sechs Punkte hinter der Tabellenspitze

André Silva erzielte in der 30. Minute den goldenen Treffer, der zu einem verdienten Sieg über den Aufsteiger führte. Und der übernommenen Tabellenführung!

Schon am Samstag fand sich im LaLiga-Spitzenduell kein Gewinner: Ousmane Dembélé glich in der 89. Minute Diego Costas Treffer (79.) aus, sodass Atlético und Barça sich nur jeweils einen Punkt sicherten – einer mehr als Real Madrid. Die Königlichen versagten am Samstagnachmittag in Éibar und gerieten mit 0:3 unter die Räder, stehen nun vier Punkte hinter Atlético, fünf hinter Barcelona, und sechs hinter dem neuen Spitzenreiter aus Sevilla.

Atletico Madrid's Spanish forward Diego Costa (R) argues with Barcelona's French defender Samuel Umtiti during the Spanish league football match between Club Atletico de Madrid and FC Barcelona at the Wanda Metropolitano stadium in Madrid on November 24, 2018. (Photo by OSCAR DEL POZO / AFP) (Photo credit should read OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images)
Kein Sieg zwischen Atlético und Barça – Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images

[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]

[advert]

BLACK FRIDAY: 30% auf Real-Fanartikel! Code: BF18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Atletico und Barca geht ja schlecht...
 
Egal wie dieses Spiel heute ausgeht, wir sind zu beiden Mannschaften eine ganze Klasse schlechter und dies wird für das Ende der Saison in Spanien so bleiben!

Schade aber traurige Realität!
 
Im Artikel steht wir hätten mal wieder gepatzt. Dieser Ausdruck ist für Teams, die im Stande sind jedes Spiel zu gewinnen und vielleicht mal unglücklich verlieren und daher eben „patzen“ .Mittlerweile sollte aber nun auch der Letzte wissen, dass wir diesen Status auf naivste Weise selbstverschuldet in Rekordzeit verloren haben. Wir spielen so gut wie kein Spiel wie ein Favorit, spielerisch ist das eine Schande und daher heißt das Motto soviel zu punkten wie möglich um diese Saison mit geringsten Schäden zu überstehen. Wenn dann die zuständigen Herren im Sommer nach Jahren der Tiefschlafes mal wieder ordentlich am Transfersmarkt agieren und endlich Qualität statt Hoffnung verpflichten, dann kann man wieder nach oben schauen. Was mir die letzten Jahren gezeigt haben, wird das aber selbst dannnicht passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt den Blick ständig nur nach oben an die Tabellenspitze zu werfen, sollten wir auch mal nach unten schauen. Es ist schon bezeichnend, dass lediglich drei Teams noch häufiger verloren haben als wir (Leganes, Rayo Vallecano und Huesca auf den Rängen 16, 19 und 20). Das ist beschämend!
 
Ich habe wirklich Angst, dass wir die Champions League dieses Jahr nicht packen. 4. Platz wird aktuell sehr schwer. Das wäre katastrophal für Real.
 
Wir haben es versäumt im Sommer nachzulegen, es braucht Spieler die seit mehreren Saisons konstant Leistung bringen. Im Mittelfeld braucht man Spieler die das Spiel an sich reißen ( z.b. de Bruyne, Eriksen) und gescheite FLÜGELSTÜRMER, Betonung liegt auf Stürmer (z.b. Depay, Martial, Hazard) die den Zug zum Tor suchen. Das tun Vasquez und Asensio eben nicht. Es ist sinnlos zu versuchen solche wie Ceballos als Stamm zu etablieren, die sich noch nie international bewiesen haben. Die haben Talent, aber man sollte sie verleihen und sich beweisen lassen. Wie es grad mit Hakimi bei Dortmund ist, ist perfekt. Nach 2 Jahren kommt er zurück mit CL Erfahrung und Reife. Sie haben alle Qualität und sind gut als Ergänzungsspieler aber nicht zum Stamm geeignet.
 
Irgendwie erinnert mich das doch sehr an die Zeiten des ac Milan, nach 2007 rum. Alte, ausgelutschte Spieler. Und letztendlich ins Mittelmaß gerutscht
 
Super Atletico Barca spielen Remis und wir werden 3:0 weggeballert. Was erlauben Perez. Benzema for live. Und 1 zu 1 Bale für Cr7.
 
Real kommt immer mit einem blauen Auge davon, weil barca selber eine schlechte Phase hatte. Nach so vielen schlechten und verlorenen spielen immernoch nur 5 Punkte hinter barca zu liegen ist ein Wunder... nach gestern habe ich das erste mal keine Hoffnung mehr dass real es noch schafft zu überholen, obwohl es komplett machbar wäre... ich wollte die rosa rote Brille nicht absetzen aber die wurde mir vom Gesicht getreten
 

Verwandte Artikel

Tabelle nach 3. Spieltag: Real Erster, Barça profitiert von VAR-Ausfall

LaLiga verabschiedet sich in die Länderspielpause und hat diese nach nur drei...

3. Spieltag: Real gegen Mallorca, Barça bei Rayo, Krisenduell Girona-Sevilla

Noch einmal spielen, dann ist schon wieder Pause angesagt. Länderspielpause. So kommt...

2. Spieltag: Top-Trio trifft auf Aufsteiger

Der 1. Spieltag bot bereits einige Überraschungen, beispielsweise Atléticos Niederlage oder Getafes...

1. Spieltag in LaLiga: Wer, wann, wo

LaLiga legt los! Die 95. Saison in der Primera División wird am...