Transfer

Hazard: Chelsea-Trainer Sarri von Vertragsverlängerung überzeugt

Eden Hazard träumt von einem Wechsel zu Real Madrid. Der FC Chelsea zeigt sich nichtsdestotrotz zuversichtlich, mit dem Offensiv-Star verlängern zu können.

609
LONDON, ENGLAND - NOVEMBER 04: Alvaro Morata of Chelsea celebrates with teammate Eden Hazard after scoring his team's second goal during the Premier League match between Chelsea FC and Crystal Palace at Stamford Bridge on November 4, 2018 in London, United Kingdom. (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)
Hazard steht diese Saison nach 14 Spielen bei zwölf Scorerpunkten – Foto: Catherine Ivill/Getty Images

Hazards Vertrag in London läuft 2020 aus

LONDON/MADRID. Wird Eden Hazard auch für den Rest seiner aktiven Karriere im Trikot des FC Chelsea Fußball spielen? Wenngleich der 27 Jahre alte Offensiv-Star von einem Wechsel zu Real Madrid träumt, sind die „Blues“ zuversichtlich, ihn von einer Zukunft in London zu überzeugen.

„Ich weiß nichts über seinen neuen Vertrag. Ich weiß nicht, wie sich das entwickelt, denke aber, dass wir mit ihm verlängern können. Das hoffe ich“, sagte Trainer Maurizio Sarri am Freitag auf einer Pressekonferenz.

Das Arbeitspapier von Hazard, der 2012 vom OSC Lille zu Chelsea gewechselt war, ist noch bis zum 30. Juni 2020 gültig. Deshalb steht der Premier-League-Klub nun aber auch unter Druck. Stand jetzt bietet sich nämlich nur noch im kommenden Sommer die Chance, den Belgier zu verkaufen und damit noch eine hohe Ablöse mit ihm zu erzielen.

[advert]

Bemüht Real sich 2019 um den Chelsea-Star?

Ob Real unter Santiago Solari einen Vorstoß wagen wird? Das steht aktuell in den Sternen.

Nach der Weltmeisterschaft in Russland wäre Hazard liebend gerne zum amtierenden Champions-League-Sieger gewechselt. Der jedoch war zum einen nicht bereit, einen Mondpreis nach London zu überweisen. Andererseits setzte Real unter Julen Lopetegui lieber auf das bereits vorhandene Spielermaterial um Marco Asensio und Isco.

BLACK FRIDAY: 30% auf Real-Fanartikel! Code: BF18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...