
SANTIAGO SOLARI über…
…die Champions-League-Partie gegen AS Rom (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wir müssen wie immer in der Champions League spielen. So, wie es der Wettbewerb und die Geschichte unseres Klubs verlangt.“
…Sergio Ramos‘ Aussagen nach dem 0:3 in Éibar zur fehlenden Einstellung: „Ich weiß, dass ihr einige Fragen habt, die ich nicht beantworte, aber ich denke, einige Dinge sind Interna. Einige Dinge sollten bei uns intern besprochen werden, im Team und nicht mit der Presse.“
[advert]
…die Blamage in Éibar: „Das war definitiv ein harter Schlag, aber das ist abgehakt. Wir haben darüber gesprochen und es analysiert, nun versuchen wir uns zu verbessern. Genauso wie wir die vier Siege hinter uns gelassen haben, tun wir es auch mit der Niederlage. Wir sind jetzt in Rom, in einem anderen Wettbewerb und darauf sollten wir uns konzentrieren.“
…seine erste große Feuerprobe: „Jedes Spiel, jedes Training und jeder Tag bei Real Madrid ist eine Feuerprobe. Real Madrid musste in seinen 116 Jahren Vereinsgeschichte schon viele Feuerproben bestehen und ist am Ende immer aufgestanden, deswegen sind wir der beste Verein der Geschichte.“

…die Bedeutung von Casemiros Verletzungen: „Jedes Spiel ist unterschiedlich und für unterschiedliche Spiele gibt es jeweils geeignete Spieler. (Daniel) Ceballos zum Beispiel hat gut gespielt, gegen Celta sicherlich besser als gegen Éibar aber das war ein anderes Spiel. Auch (Marcos) Llorente könnte ihn ersetzen, er ähnelt ihm am meisten, aber auch Toni Kroos, (Federico) Valverde. Es gibt viele Möglichkeiten aber wir wollen Casemiro so schnell wie möglich zurück im Team.“
…die Doping-Affäre um Ramos: „Sergio ist vor allem eins: Ein ehrlicher Mann, ein Aushängeschild bei Real Madrid . Er ist eine große Persönlichkeit im Fußball und im Sport generell. Jeder hat seine eigene Meinung, aber bei der Wahrheit gibt es keine zwei Meinungen. Die Verantwortung der Medien sollte es sein, die Wahrheit herauszufinden und nicht Dinge zu wiederholen, die nicht wahr sind. Es liegt nicht nur an uns, ihn zu verteidigen, sondern auch an euch als Presse. Sonst verliert die Presse ihren Sinn.“
…fehlende Einstellung bei Fußballern und die Frage, ob er selbst sie jemals empfunden hat: „Im Fußball gibt es viele Faktoren, aber nicht alle haben etwas mit der Einstellung zu tun. Jeder ist selbst für sich verantwortlich und das Kollektiv ist nur die Summe der individuellen Einstellungen. Wenn jeder Einzelne gut verteidigt, dann funktioniert es, aber wenn nur zwei oder drei Spieler das tun, dann wirst du gegen niemanden gewinnen.“
…den Stil „seines“ Real Madrid: „Im Fußball zählt nur der nächste Tag und am Dienstag heißt der Gegner Rom. Das ist unsere Wahrheit.“
Community-Beiträge