Vermischtes

Einspruch der Klubs: Doch keine Copa Libertadores im Bernabéu?

503

Nächstes Kapitel im diesjährigen Copa-Libertadores-Finale: River Plate und Boca Juniors legen Einspruch gegen die Verlegung ins Bernabéu ein.

River-Präsident Rodolfo D’Onofrio hat eine Erklärung an den Verband CONMEBOL abgegeben, in dem mehrere Punkte aufgeführt sind. Einerseits plädieren die „Millonarios“ dafür, dass das Finale zumindest in Südamerika stattfinden solle, andererseits kritisiert man, dass das Hinspiel – wie üblich – in Boca Juniors’ Bombonera ohne Gästefans stattfand, im Bernabéu jedoch beide Fanlager Platz finden sollen. Für River Plate ein klarer Nachteil, das sich am 11. November noch ein 2:2 auf „feindlichem Terrain“ erkämpfte.

[advert]

Ob all das etwas ändern wird? Schon nach den Angriffen auf den Mannschaftsbus haben sich beide Vereine erfolgreich auf eine Verschiebung des Spiels vom 24. auf den 25. November verweigert – aus nachvollziehbaren Gründen. Ob sich an der CONMEBOL-Entscheidung nun noch etwas ändern wird, ist fraglich, denn auch der Terminplan drückt, so „muss“ der Sieger des Finalspiels am 18. Dezember bei der Klub-WM antreten. Stattfinden soll die Partie am 9. Dezember (20:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).

Jetzt bestellen: Real Madrids FIFA-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Anstatt River Plate sich freut das sie überhaupt noch die Chance das 2 Spiel Bestreiten zu dürfen . Man hätte auch sagen können Strafe muss sein ihr habt das Spiel 2:0 verloren .
 
Da sich diese Chaoten dort nicht benehmen können, haben sie eigentlich überhaupt keinen Sieger verdient, daher einfach mal das Spiel komplett absagen. Unter komplett fairen Bedingungen lässt sich dieses Spiel sowieso nicht mehr abhalten.
Wäre zwar blöd für Verein und Spieler, aber das wäre mal ein richtiges Zeichen.
 
Kann River schon verstehen, Boca hatte ein Heimspiel River nicht.
Aber ja eigentlich müsste man das Spiel ganz ausfallen lassen. Würde auch dafür plädieren den Ligabetrieb vorerst GANZ einzustellen.
Anders lernen es die Idioten nicht.
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...