Interview

Martínez zu Real-Gerüchten: „Nichts, was der Rede wert sei”

429

Lange Zeit galt Roberto Martínez als heißer Kandidat auf den Trainerposten bei Real Madrid. Am Rande der Gruppenauslosung zur Europameisterschafts-Qualifikation hat sich der Nationaltrainer Belgiens zu den Berichten geäußert, die ihn noch vor wenigen Wochen mit den Blancos in Verbindung gebracht hatten.

Belgium's coach Roberto Martinez reacts on the sideline during their Russia 2018 World Cup play-off for third place football match between Belgium and England at the Saint Petersburg Stadium in Saint Petersburg on July 14, 2018. (Photo by Giuseppe CACACE / AFP) / RESTRICTED TO EDITORIAL USE - NO MOBILE PUSH ALERTS/DOWNLOADS (Photo credit should read GIUSEPPE CACACE/AFP/Getty Images)
Martínez galt als möglicher Lopetegui-Nachfolger – Foto: Giuseppe Cacace/AFP/Getty Images

Auf besagte Spekulationen angesprochen, negierte der katalanische Coach fortgeschrittene Verhandlungen mit dem spanischen Rekordmeister und verwies dabei auf sein Vertragsverhältnis mit den “Roten Teufeln”. „In solchen Fällen müssen die Institutionen miteinander sprechen. In den Medien kann da vieles kommentiert werden, aber es ist nichts passiert, was der Rede wert sei“, versicherte der 45-Jährige.

 

Zudem erklärte “Bob”, wie Martínez seit seiner Zeit beim FC Everton häufig gerufen wird, dass er sich zunehmend an die Gerüchte um seine Person gewöhnt. Im Fußball zähle allerdings nur die Gegenwart und in der liege der Fokus darauf, sein Team nach der Auslosung bestmöglich auf die kommenden, zugegeben äußert machbaren Aufgaben auf dem Weg zur EM 2020 vorzubereiten. Mit Real-Keeper Thibaut Courtois zwischen den Pfosten geht es für die Belgier in der Qualifikationsgruppe I gegen Russland, Schottland Zypern, Kasachstan und die Auswahl San Marinos.

Jetzt bestellen: Real Madrids FIFA-Trikot

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...