Die Castilla bleibt auf Aufstiegskurs – dank Cristo González! Zuletzt bei der ersten Mannschaft gegen Melilla (6:1) auf der Bank gesessen, wurde der 21-jährige Stürmer bei der Castilla wieder von der Leine gelassen. Und wie!
Im Duell um Rang drei sah es nach drei Minuten plötzlich so aus, als müssten sich die Blancos San Sebastián de los Reyes geschlagen geben. Doch die Führung der Gäste drehte Cristo mit einem Dreierpack. Erst mit einem Fernschuss (40.) und dann mit zwei verwandelten Elfmetern (68., 73.). Castels Anschlusstreffer in der 91. Minute kam zu spät.
Cristo in Überform – dank sieben Toren in seinen letzten sechs Partien. Insgesamt steht er bei neun Treffern in der Segunda División B, nur Ponferradinas Yuri hat mehr (zwölf Tore).
Den 16. Spieltag hat die Castilla entsprechend gegen einen Verfolger durch ihren achten Saisonsieg erfolgreich bestritten, Tabellenrang drei gefestigt. Zu bedeuten hat all das aber noch nichts: In Spaniens viergliedriger Segunda División B kämpfen nach der Hauptrunde die jeweils vier besten Teams, insgesamt 16, in mehreren Playoff-Runden um vier Aufstiegsplätze – ein schwieriger und komplizierter Weg.
Community-Beiträge