
SANTIAGO SOLARI über…
…das Champions-League-Duell mit ZSKA Moskau (Mittwoch, 18.55 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wir werden auf den Platz gehen, um zu gewinnen, auch wenn wir schon weiter sind. Denn wir respektieren auch den Wettbewerb, in dem es für einige Mannschaften noch um etwas geht. Wir arbeiten intensiv, damit so viele Spieler wie möglich fit sind. Es gibt immer angeschlagene Spieler, aber wir wollen sie schnellstmöglich zurückhaben.“
…Cristiano Ronaldo, der Juventus für bescheidener hält als Real: „Die Demut ist eine Eigenschaft der Großen. Real Madrid ist groß und demütig, hat deshalb so viel Erfolg. Cristiano gehört für immer zu uns. Seine Gefühle kann niemand beeinflussen.“
…die wenige Spielpraxis für Isco und Marco Asensio: „Diese Frage habe ich schon beantwortet.“
…den Vergleich zwischen Liga und Champions League: „Ich mag beide Wettbewerbe, auch die Copa del Rey, die Klub-WM. Wir haben Lust auf alle Wettbewerbe und wir sollten in allen den Titel in Angriff nehmen. Wir sind noch überall am Leben und versuchen, in allen Spielen alles zu geben. Immer die gleiche Energie aufzubringen, ist aber schwer. Das ist eine schöne Herausforderung.“
[advert]
…Verspätungen von Spielern und die Strafe dafür: „Wir haben ein internes Regelwerk, von daher ist das privat.“
…Marcelo, der seit dem Rom-Spiel keinen Einsatz bekam: „Wir wollen, dass er fit ist und ihn dann nicht wieder verlieren. Er ist ein fantastischer Spieler, aber uns bringt es nichts, wenn er eine Partie bestreitet und dann wieder nicht zum Zug kommt. Er soll immer spielen.“
…Vinícius Júnior: „Ob er gegen Moskau von Beginn an spielen wird, sage ich nicht. Er ist mit seinen 18 Jahren ein sehr junger Kerl und hat eine große Zukunft vor sich. Wir sind glücklich, dass er hier ist und zufrieden mit seiner Entwicklung.“
…Luka Modrić, der gegen Huesca einmal mehr ausgewechselt wurde: „Wir tun in jeder Partie alles, um sie zu gewinnen.“
…Marcos Llorente: „Ich bin sehr zufrieden mit dem, was er im Training und in den Spielen leistet. Was bei ihm und den anderen mit Blick auf den Transfermarkt passieren wird, weiß ich nicht.“
…seine bisherige Zeit als Cheftrainer von Real: „Ein Fazit zieht man am Ende. Es ist erst wenig Zeit vergangen, wir konzentrieren uns auf das anstehende Spiel.“
Community-Beiträge