Liveticker

Ticker: Torloses Real verliert erneut gegen Moskau

Die Madrilenen luden Moskau zu einer Partie, in dem es für den feststehenden Gruppensieger um nichts mehr ging. Aus einer Chance für Spieler aus der zweiten Reihe wurde noch vor dem Seitenwechsel jedoch eine denkwürdige Blamage. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

585

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Ein bedrückendes Spiel, das Real wohl schnell abhaken muss, weil Real es ergebnistechnisch abhaken kann. Alles weitere gilt es zeitnah aufzuholen! Der uninspirierte Titelverteidiger gewinnt seine Gruppe, wenn auch die spielerischen Auftritte nicht gerade für Vorfreude auf die K.-o.-Phase und die dort wartenden großen Brocken sorgten. Vorne zu wenig, hinten zu wenig. Eine verdiente Niederlage, beinahe sogar in der Höhe.

Schluss. Aus. Vorbei.

90.+3 Valverde legt Vlasic beim Gegenstoß auf Kosten einer gelben Karte und verhindert somit wohl Schlimmeres.

90. Hoffentlich verschlimmert sich der Gesundheitszustand des angeschlagenen Bale durch weitere Spielminuten nicht. Es wäre vermeidbar gewesen, doch Solari und sein Trainerteam entschieden sich für die Auswechslung Marcelos.

87. Was für die überzeugenden Gäste besonders bitter ist: Selbst der zweite Sieg über Real scheint für Gruppenplatz drei nicht zu reichen, aktuell führt Pilsen nämlich auch gegen Rom.

86. Asensio, wie zuvor Vinícius, nochmal mit einem ambitionierten Spannstoß – nicht einmal ein einziger Treffer scheint den Königlichen heute zu gelingen.

82. Bale, der weiterspielen konnte, reklamiert vehement auf einen Rückpass der Gäste. Mehr Hingabe kann man von Real heute nicht mehr zwingend erwarten.

79. Blutleerer Auftritt der Blancos, die bis kurz vor dem 0:1 eigentlich einen ordentlichen Eindruck gemacht haben. In Durchgang zwei kommt gar nichts.

MADRID, SPAIN - DECEMBER 12: Nikola Vlasic of CSKA Moscow competes for a header with Marcelo of Real Madrid during the UEFA Champions League Group G match between Real Madrid and CSKA Moscow at Bernabeu on December 12, 2018 in Madrid, Spain. (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)
Gruppenerster Real: Gegen motivierte Russen zu häufig nur zweiter Sieger. Bild: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

74. Marcelo raus, Carvajal rein, gleichzeitig ändert die Kapitänsbinde wechselintern den Besitzer.

73. Der Deckel ist wahrscheinlich drauf…was soll man dazu sagen. Lob gebührt dem jungen Sigurdsson, der Vlasics Zuspiel platziert im Eck unterbringt. Der Vorlagengeber wurde im Strafraum zuvor von sechs Herren in weiß maximal kritisch beäugt. So kannst du nicht “verteidigen”. 0:3.

72. Der dahingehende “Ausgleich” durch Valverde erzeugt nur Gefahr, weil er zweimal abgefälscht wird. Die Königlichen sind im letzten Drittel ein weiteres Mal erschreckend ideenlos…

71. Aktuell zählt die UEFA mehr Abschlüsse bei den Gästen aus der russischen Hauptstadt, 12:11 pro ZSKA.

69. Bale wird wieder behandelt, die letzte Wechseloption scheint genutzt werden zu müssen…

67. Langer Ball auf Isco, der diesen kurz vor der Grundlinie gut kontrollieren und eine Ecke erzwingen kann. Diese bringt nichts ein, was man nachher hoffentlich nicht über Bale sagen muss, der zurück auf dem Rasen ist – jedoch noch nicht rund läuft.

64. Erst hätten die Russen den Madrilenen dank Abstimmungsproblemen beinahe ein Eigentor geschenkt, dann bleibt Bale mit schmerzverzerrten Gesicht liegen. Na toll…

63. Wem der Zwischenstand immer noch nicht genug missfällt: Nach insgesamt knapp 160 Minuten in zwei Vorrunden-Partien 2018/19 ist Real gegen ZSKA immer noch kein Tor gelungen – deren drei hat man sich von den Russen eingefangen.

61. Stunde rum, keine Besserung in Sicht. Nun bekommt Isco, der nicht nur bei seiner Großchance vertändelte, bei jeder Ballaktion sogar vereinzelte Pfiffe ab. Dennoch absoluter Blödsinn seitens mancher Fans!

58. Der zweite Wechsel des Titelverteidigers, mit Llorente muss Reals zuverlässiger Abräumer für Kroos weichen. Courtois hält gegen Chalov.

56. Konter über Vinícius! Der Brasilianer macht alles richtig und schiebt quer auf Isco, der Zeit hat, einen Gegenspieler aussteigen lässt, dann aber deutlich vergibt…

55. Moskau wird nicht gerade vom eigenen Tor ferngehalten. Eine Remontada deutet sich nicht an. Derweil muss Courtois wiederholt gegen Vlasic parieren.

51. Vinícius ist der Madrilene, der sich mal wieder um einen Abschluss bemüht. Abermals von links in die Mitte ziehend, diesmal deutlich vorbei.

50. Stand jetzt wären die Russen, für die es bekanntlich noch um etwas geht, Gruppendritter und für die Europa League qualifiziert.

48. Real wieder umgehend mit mehr Ballbesitz und Passspiel, der erste nennenswerte Abschluss ging allerdings auf das Konto von ZSKA…

47. Solari reagiert und bringt Bale für den weitgehend blassen Benzema.

Wiederbeginn!

Ein für Real Madrid zum Glück unbedeutendes Spiel hätte vor zwei theoretisch vermeidbaren Gegentoren auch in eine andere Richtung laufen können, wenn nicht müssen. Gerade Asensio, der zwar auch Pech hatte, vergab nur fünf Minuten vor der Gäste-Führung eine Hundertprozentige.

Real Madrid's Spanish midfielder Marco Asensio (C) vies with CSKA Moscow's Russian midfielder Ivan Oblyakov (L) during the UEFA Champions League group G football match between Real Madrid CF and CSKA Moscow at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on December 12, 2018. (Photo by JAVIER SORIANO / AFP) (Photo credit should read JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)
Asensio macht ordentlich Betrieb, jedoch keinen Treffer. Das wird (doppelt) bestraft. Bild: Javier Soriano/AFP/Getty Images.

HALBZEIT: Ein Doppelschlag, der sicher nicht in der Luft lag, schockt die Königlichen kurz vor dem Pausentee. Die erste Hälfte wird vom überraschenden Spielstand zwar nicht widergespiegelt, die Hintermannschaft der Madrilenen sah bei beiden Gegentreffern jedoch nicht sonderlich gut aus. Es warten weitere 45 Minuten, in denen sich einiges tun muss.

42. Oha, jetzt kommt es faustdick. Mario Fernandes wird rechts im Strafraum von Chalov fein bedient, scheitert mit seinem Schuss an Courtois, der somit aber nicht mehr am zweiten Pfosten präsent sein kann, wo das Spielgerät hinspringt und von Shennikov über die Linie bugsiert wird

41. Asensio mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, am Fünfmeterraum läuft Vallejo ein und köpft in Bedrängnis deutlich drüber.

40. 9:5 Schüsse pro Real. Doch 0:1 steht auf der Anzeigetafel.

37. DA IST ES PASSIERT! Sigurdsson beschäftigt die lethargisch auftretende Defensive der Hausherren im Alleingang und legt für den kaum bewachten Chalov quer, der einen Schritt nach innen geht und ins lange Eck schlenzt. So präzise, dass Courtois ohne Chance ist. 0:1!

36. Im Anschluss muss Marcelo in höchster Not gegen Sigurdsson bereinigen. Real ist eben auch fast immer für einen Gegentreffer gut…

35. Der enorm aktive Vinícius leitet einen Konter ein und nimmt Benzema mit, der das Drei-gegen-drei egoistisch ausspielen will und die Kugel vertändelt.

34. Die Russen kommen aus der zweiten Reihe ebenfalls zum Abschluss, Courtois bleibt stehen und muss nicht eingreifen.

32. Und hier muss sie fallen. Asensio bittet Vinícius und Benzema zu Doppelpässen, kommt aus elf Metern in der Nähe der Strafstoßpunktes zum Abschluss – der rechte Fuß des Spaniers lässt aber jeden Hauch von Präzision vermissen und zielt Akinfeev genau in die Arme.

31. Die Führung ist überfällig.

30. Asensio schießt erneut scharf und holt eine Ecke heraus, die am langen Pfosten bei Benzema landet – Reals Nummer 9 sucht den direkten Abschluss, der jedoch artistisch abgeblockt wird.

28. Tendenziell eine Sache für einen Linksfuß, Isco nimmt sich dem Standard aber an – und zirkelt ihn in die Mauer.

27. Freistoß Real aus aussichtsreicher Position!

24. Jetzt macht Real Alarm! Erst müssen zweimal Vallejo und Llorente klären, dann schaltet Asensio um. Der Linksfuß schickt Vinícius auf die Reise, der im Sechzehner verzögert, schließlich aber aus spitzem Winkel Akinfeev mit links fordert – im Nachgang trifft Asensio aus der zweiten Reihe sogar das Lattenkreuz!

23. Die erste Hälfte der ersten Hälfte ist absolviert, auf einen Hochkaräter wartet auch das Team von Santiago Solari noch.

20. 71 Prozent Ballbesitz für die Blancos, was sich in dieser Deutlichkeit auch bemerkbar macht.

18. Sánchez spielt Vinícius auf dem linken Flügel frei, der Meter macht und in der Sturmmitte Benzema sucht – für den Franzosen war die Flanke jedoch etwas zu steil.

17. Viele Ballkontakte sammeln in der Offensive Isco und Asensio, die beide überwiegend in den rechten Halbräumen agieren.

16. Madrid hat spielerisch alles im Griff, Entlastungsangriffe der Gäste rufen bislang keine größeren Probleme hervor.

14. Asensio nimmt durch das Zentrum Fahrt auf und fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz, sein platzierter Flachschuss verhungert gegen Ende allerdings.

12. Doppelpass von Vinícius mit Asensio, der Brasilianer geht einen Schritt nach innen und zieht ab – geblockt.

10. Eine Marcelo-Flanke wird länger und länger und hätte Asensio im Strafraum einsetzen können, doch dieser rechnete nicht damit, dass sie ihn noch erreicht.

7. Vinícius geht links bis auf die Grundlinie, seine flache Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.

7. Für Moskau geht es im Fernduell mit Pilsen noch um den Einzug in die Europa League, aktuell sind die Russen aufgrund des direkten Vergleichs Tabellenletzter.

4. Die Hausherren sind um das Heft des Handelns bemüht. Schön ist, dass Benzema, Isco oder Vinícius bereits erste Spielfreude versprühen.

2. Für Real, nach einem Angriff über Odriozolas rechte Seite, kommt Valverde zu einem ersten, ungefährlichen Abschluss.

1. Und Vlasic, der in Moskau nach zwei Minuten traf, macht über rechts direkt einmal Alarm, seine Hereingabe verpufft.

1.  Los geht´s! Der Titelverteidiger, angeführt von Kapitän Marcelo, trägt seine legendären weißen Hemden und spielt von rechts nach links. ZSKA stößt an.

Anpfiff!

WARMUP: Das Aufwärmprogramm auf dem Rasen läuft!

LIVESTREAM: Unser Nils grüßt aus dem Bernabéu und beantwortet die wichtigsten Fragen.

MOSKAU beginnt mit diesen Elf: Akinfeev – Mário Fernandes, Magnússon, Becao, Nababkin, Shchennikov – Oblyakov, Bistrovic, Vlasic – Chalov, Arnór Sigurdsson.

STARTELF! So beginnen die Königlichen: Courtois – Odriozola, Vallejo, Sánchez, Marcelo – Isco, Llorente, Valverde – Asensio, Benzema, Vinícius. 

Solari rotiert gegen Moskau – Bild: REAL TOTAL

Fazit: Das könnte interessant werden! Bis auf die Torwartposition ist alles wie erwartet, so dürfen vorne mal Vinícius und Benzema zeigen, wie gut sie sich verstehen. Isco und Asensio dürfen auch wieder ran, so wie Llorente in seinem fünften Startelfeinsatz hintereinander! Marcelo feiert sein Comeback, und bei Toni Kroos will es Solari wohl noch etwas ruhiger angehen – schaden kann’s nicht.

PERSONAL: Teamchef Santiago Solari kann zwar nicht aus den Vollen schöpfen, aber dennoch einen gesunden Mix aus Etablierten und “jungen Wilden” auf den Rasen schicken. Sergio Ramos und Dani Ceballos bekommen eine Pause oder werden für das Liga-Spiel gegen Rayo Vallecano geschont, Marcelo und Toni Kroos kehren dafür zurück. Verletzt fallen (weiterhin) Nacho Fernández, Casemiro, Mariano Díaz und Sergio Reguilón aus. Isco, Marco Asensio und Lucas Vázquez sind jeweils dabei, wird eines der beiden erstgenannten Sorgenkinder den Startelfplatz des zuletzt schwächelnden letzteren Arbeiters übernehmen? Der in den letzten Wochen überzeugende Marcos Llorente dürfte dagegen gesetzt sein, welcher Youngster bekommt außerdem eine Chance?

HOLA A TODOS! Trotz einer alles in allem bislang überschaubaren Performance im ausgemachten Lieblingswettbewerb stand Real Madrid bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppenerster in der Champions League fest. Neben einem hoffentlich versöhnlichen Ausklang der CL-Vorrunde und einer im Idealfall gelungenen Revanche für das 0:1 in der russischen Hauptstadt könnte es gegen ZSKA Moskau auch zu weiteren Bewerbungsschreiben der jungen königlichen Garde um Javier Sánchez, Fede Valverde oder Vinícius Junior kommen. Nichts muss, aber alles kann – ab 18.55 im REAL TOTAL-Liveticker.

[advert]

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Baumgart's Fussballblog

Baumgart's Fussballblog ist für die „wahren“ Fußballfans. Nostalgie, Hintergrundberichte und interessante Fakten. Auch hier bei REAL TOTAL!

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...