Interview

Xavi dankt Modrić für Ballon d‘Or-Widmung: „Sehr schön von ihm“

Luka Modrić widmet seinen gewonnenen Ballon d‘Or unter anderem Xavi Hernández. Der ehemalige Kapitän des FC Barcelona dankt dem Kroaten.

913
Xavi freut sich über Modrićs Anerkennung – Fotos: Carlos Alvarez & Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

Xavi: „Modrić verdient es sich“

MADRID. Elf Tage danach war es so weit: Luka Modrić hat am Samstag im Estadio Santiago Bernabéu seinen Anfang Dezember in Paris gewonnenen Ballon d‘Or präsentiert. Ein Preis, der in gewisser Weise auch einer Ikone des FC Barcelona gehört.

Findet zumindest Modrić selbst. Der 33-jährige Kroate widmete den Goldenen Ball unter anderem all den Stars, die sich im Laufe der vergangenen Dekade trotz überragender Leistungen nicht gegen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi durchgesetzt hatten.

„Dieser Award ist auch für all diese Spieler, die es verdient gehabt hätten, zu gewinnen, es aber nicht getan haben“, so Modric. Als Beispiele nannte er Andrés Iniesta, Wesley Sneijder – und Xavi Hernández. Der dankte ihm nun dafür.

[advert]

„Das war sehr schön von ihm. Dafür danke ich ihm sehr“, sagte Xavi Journalisten in Katar bei einer Veranstaltung in einem der Stadien der Weltmeisterschaft 2022. „Modrić verdient es sich, auch wenn ich den Ballon d‘Or jedes Jahr Messi geben würde. Für mich ist er der beste Spieler. Aber ich vergebe den Ballon d‘Or nicht“, so der 38-jährige Spanier.

Xavi wurde nie Weltfußballer

Xavi gehörte 2009, 2010 und 2011 jeweils zu den Finalisten bei der Weltfußballer-Wahl. Dabei wurde der Mittelfeld-Stratege in Diensten des al-Sadd Sport Club stets Dritter.

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
sehr peinliche aktion von dem messi fanboy, da sieht man mal wieviel charakter modric hat und wie wenig xavi, würde es immer messi geben, was soll das kann froh sein das ihm irgend wer noch erwähnt und ist enorm undankbar
 
Sag doch einfach danke und gut ist, was für ein peinlicher Typ
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...