
Bale: „Muss niemandem auf irgendetwas antworten“
GARETH BALE über das 3:1, den Final-Einzug und seinen Dreierpack: „Es war ein sehr schweres Spiel. Wichtig war, dass wir gewinnen und ins Finale einziehen, auf das ich große Lust habe. Wir wollen diesen Titel gewinnen. Ich freue mich sehr über meine drei Tore. Ich bin hier, um Fußball zu spielen und muss niemandem auf irgendetwas antworten. Ich wollte der Mannschaft helfen. Es ist ein wichtiger Sieg und wir wussten, dass es gegen Kashima schwer werden würde. Hier geht es um einen weiteren Titel, das ist wichtig für mich und den Klub. Wir arbeiten hart, um erfolgreich zu sein.“
¡El MVP de la semifinal del Mundial de Clubes! #RMCWC | #HalaMadrid pic.twitter.com/Est4ESSCQI
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 19. Dezember 2018
…seine neue Rolle als Linksaußen: „Ich habe meine ganze Karriere über auf der linken Seite gespielt, kann es auch rechts tun. Ich spiele dort, wo der Trainer mich aufstellt.“
[advert]
Courtois: „Das Finale müssen wir gewinnen“
THIBAUT COURTOIS: „Solche Spiele sind immer schwer. Die Mannschaften hier spielen anders als die in Europa, deshalb muss man sich etwas anpassen. Man hat gesehen, dass wir Kashima Schaden zufügen konnten, als wir den Rhythmus erhöht hatten. Unser Führungstor war sehr schön. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann entschieden. Schade ist, dass wir ein Gegentor bekommen haben. Das Finale müssen wir jetzt gewinnen.“
Kroos: „…dann gewinnen wir jedes Spiel“
TONI KROOS über den Erfolg gegen Kashima: „Wir sind natürlich sehr froh. Die erste Halbzeit war etwas schwer, aber nach unserem ersten Tor wurde es für uns einfacher. Wir verdienen es uns, im Finale zu stehen.“
…Bales Dreierpack: „Es ist wichtig für das Team. Für die Stürmer ist es wichtig, dass sie treffen. Gareths Qualitäten kennen wir alle.“
…das Finale am Samstag gegen den al Ain Club (17.30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wenn wir mit hoher Konzentration und Motivation spielen, dann gewinnen wir jedes Spiel. Über al Ain weiß ich im Moment aber ehrlich gesagt nichts.“

Nach Comeback: Casemiro spricht Dank aus
CARLOS CASEMIRO über sein Comeback nach der Verletzungspause: „Ich bin glücklich darüber, wieder mit meinen Mitspielern auf dem Platz zu stehen. Hinter mir liegt eine komplizierte Verletzung, jetzt bin ich zurück und stehe dem Trainer wieder zur Verfügung. Ich muss den Ärzten und Physiotherapeuten danken, sie haben mir sehr geholfen und sich sehr um mich gekümmert.“
…das bevorstehende Finale: „Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt und sind sehr glücklich. Wir müssen jetzt mit viel Respekt und der gleichen Ernsthaftigkeit gegen al Ain antreten und dann natürlich gewinnen. Dieser Klub verpflichtet dich immer zum Erfolg.“
Community-Beiträge