
„Ich gehe mit einem bittersüßen Gefühl“
DANI CEBALLOS über den späten Sieg: „Die drei Punkte sind Gold wert. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft dabei helfen konnte. Ich hatte Lust, den Freistoß zu schießen und sprach vorher mit Sergio (Ramos) darüber. Ich sah eine Lücke und traf den Ball gut.“
…die Pfiffe und Beleidigungen der Betis-Fans: „Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich bin hier als Fußballer groß geworden und gehe heute mit einem bittersüßen Gefühl nach Hause, weil ich es in all den Jahren hier nicht geschafft habe, die Zuneigung der Betis-Fans zu erlangen. Es ist schade, aber daran kann ich nichts ändern. Jetzt ist es wichtig, den Sieg zu genießen.“
…die Reservistenrolle von Isco: „Es ist nicht an der Zeit, zu reden, sondern zu arbeiten. Jeder von uns möchte natürlich spielen. Bis zum Saisonende sind es noch viele Spiele und ich bin mir sicher, dass er noch wichtig werden wird. Wir brauchen ihn.“
„Es ist immer schwierig, hier anzutreten“
CASEMIRO über die defensive Ausrichtung der Mannschaft: „Der Trainer entschied sich dafür und ich denke, dass der Plan in den ersten 30 Minuten perfekt aufging. Danach schnürte uns Betis ein, wir bekamen Probleme und das Gegentor. Zum Glück traf Dani dann noch zum Sieg. Es gibt nun einmal so Spiele, in denen man leiden muss, um am Ende etwas mitzunehmen. Es ist immer schwierig, hier anzutreten. Betis ist ein spielerisch starkes Team, sie haben es sehr gut gemacht.“
…den wenigen Ballbesitz: „Wir fühlen uns mit, aber auch ohne den Ball wohl. Wir sind flexibel und besonders stark bei Kontern.“
…die Chancen auf die Meisterschaft: „Daran denken wir nicht. Wir denken nur von Spiel zu Spiel. Jetzt müssen wir erst einmal im Pokal ran. Wir müssen weiter wachsen, uns als Einheit präsentieren und zusehen, dass wir Schritt für Schritt aufholen.“
[advert]
Community-Beiträge