Ein Canterano feiert Geburtstag: Nacho Fernández, der Königliche mit den meisten Saisons im Dress der Blancos, wird 29!
Madrid, Madrid, Madrid. So oder so ähnlich könnte man José Ignacio Fernández Iglesias, wie Nacho eigentlich heißt, in drei Worten beschreiben. Der defensive Allround-Joker wurde am 18. Januar 1990 in Spaniens Hauptstadt geboren, spielt seit jeher für die Königlichen und ist wenig überraschend der aktive Spieler mit den meisten Saisons als Madridista – 18 sind es an der Zahl. Im Alter von elf Jahren begann er 2001 seine Karriere bei Real Madrid, seit 2011 ist er Teil der ersten Profimannschaft. Insgesamt steht er bereits bei 174 Partien für die Blancos – dabei gelangen dem gelernten Innenverteidiger immerhin neun Tore und sechs Vorlagen.

Als fleißiger Arbeiter und universal einsetzbarer Verteidiger hat “el Kaiser”, der übrigens trotz Diabetes Profi wurde, sich längst von einem Joker zu einer tragenden Säule im Defensivspiel entwickelt, ganze 14 Titel gewannen die Merengues mit dem ehemaligen Castilla-Kapitän.
[advert]
Für die Madridistas ist es wohl nur schwer vorstellbar, „Nachete“ in etwas anderem als dem weißen Shirt zu sehen – und bei seinem bis mindestens 30. Juni 2020 laufenden Vertrag wird das wohl so schnell auch nicht passieren. Feliz Cumpleaños, Nacho!
Community-Beiträge