
Unterschrift schon zeitnah?
MADRID/PORTO. Macht Real Madrid jetzt im Eiltempo Nägel mit Köpfen? Wie die spanische Sportzeitung MARCA berichtet, könnte Éder Militão vom FC Porto schon in den kommenden Tagen einen Vertrag bei den Königlichen unterschreiben – allerdings erst zur nächsten Saison. Ein Transfer mit sofortiger Wirkung kommt dem Vernehmen nach nicht infrage, zumal der 21-Jährige erst im August vom FC São Paulo zu den Portugiesen stieß.
[advert]
Real soll den Innenverteidiger aus Brasilien mehrfach beobachtet und sich dazu entschlossen haben, dass er so etwas wie der neue Pepe wird. Auch der inzwischen 35-jährige Portugiese war einst von Porto nach Madrid gegangen. 2015 ging Rechtsverteidiger Danilo, mittlerweile bei Manchester City, denselben Weg.
Ein Engagement an der Concha Espina deutet jetzt sogar Militãos Berater an. „Wir schließen nicht aus, dass er im Sommer zu Real Madrid wechselt“, sagte Giuliano Bertolucci der AS.
Die in dem bis 2023 laufenden Porto-Vertrag festgeschriebene Ablösesumme für Militão soll bis zum 15. Juli 50 Millionen Euro betragen, anschließend auf 75 Millionen Euro steigen. Ob Real aber tatsächlich eine derart hohe Summe für den Abwehr-Youngster auf den Tisch legt? Bedarf besteht zumindest. Mit Jesús Vallejo ist einer der vier Innenverteidiger häufig verletzt.
Community-Beiträge