Transfer

München, Madrid oder Italien? Neapel-Boss über James-Zukunft

Er ist zurück! James Rodríguez hat seine Verletzung hinter sich gebracht, und will nun wieder einer der begehrtesten Fußballer werden – damit am Ende der Saison nicht nur der FC Bayern und Real Madrid um ihn buhlen, sondern auch Carlo Ancelottis Klub SSC Neapel, dessen Präsident Aurelio de Laurentiis sich erstmals zum Kolumbianer äußert.

494
DOHA, QATAR - JANUARY 08: James Rodriguez is seen during a training session at day five of the Bayern Muenchen training camp at Aspire Academy on January 07, 2019 in Doha, Qatar. (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
James hat seine Verletzung auskuriert und ist zurück – Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

James noch bis Sommer an Bayern ausgeliehen

NEAPEL. München, Madrid oder ganz wo anders: Wo liegt die Zukunft des James Rodríguez? Bis Sommer 2019 ist er noch an den FC Bayern verliehen, sodass in den nächsten Monaten eine Entscheidung über den weiteren Karriereverlauf des 27-Jährigen gefällt werden muss. „Wenn ich nicht spiele, gehe ich“, stellte der Kolumbianer im Dezember klar und zeigte damit: Er wird über seine Zukunft primär entscheiden, nicht Real oder Bayern.

Wechselt er ein drittes Mal zu Ancelotti?

Vielleicht führt den Linksfuß sein Weg auch ganz woanders hin. Denn nach den Juventus-Gerüchten meldet nun ein anderer Klub mehr oder weniger offiziell Interesse an James an: SSC Neapel. Der dortige Trainer ist immerhin der, welcher „Jamesito“ 2014 erst nach Madrid, dann 2017 nach München lotste: Carlo Ancelotti.

Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis würde gerne, zeigt sich gegenüber IL MATTINO, einer Tageszeitung aus Neapel, jedoch noch zurückhaltend bezüglich eines James-Coups: „Bis zum 30. Juni ist er bei Bayern München. Wenn die Kaufoption nicht gezogen wird, kehrt er zu Real Madrid zurück. Bis dahin wird Florentino Pérez seine Karten nicht zeigen.“

Alles scheint möglich

Wer hat also die besten Karten? Nach dem Außenbandriss feierte Bayerns Nummer 11 gegen Hoffenheim (3:1) sein zwölf-minütiges Comeback und schon vorher stellte Niko Kovač am Mittwoch klar: „Er spielt um seine Zukunft. Er will mehr spielen als in der Vergangenheit, aber jetzt liegt’s an ihm.“ Möglich ist alles – sogar ein dritter Wechsel zu „Ziehvater“ Ancelotti.

Wo sollte James' Zukunft liegen?

  • Ergebnis

Jetzt bestellen: Die Neuausgabe von „Mythos Real Madrid“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Er soll am besten wieder zurück nach Madrid kommen. Wir plannen einen Umbruch im Sommer und da könnte es für ihn verlockend sein. Militao scheint fix zu sein und an Hazard wird sehr wahrscheinlich hinter den Kulissen gearbeitet. Andere Transfers werden wir auch tätigen. Was will er bei Napoli? Diese Mannschaft ist der größte Juve Verfolger, aber verliert das Meisterrennen schon im Winter mit großem Abstand und in der CL fliegen die auch immer früh aus. Und Bayern hat mit Abstand die peinlichste und amateurhafteste Chefetage im Profifußball! Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic sind Witzfiguren und Kovac ist ein Trainer mit wenig Fußballverständnis. James muss nur auf der Bank sitzen, aber so ein untalentierter Nichtskönner und Clown wie Müller darf immer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt ihn einfach zurück und gut is.
 
Modric wird nicht jünger, ein kreativer Playmaker wie Jamesito MUSS zurückkommen.

Wenn wenigstens er und Hazard im Sommer kommen, könnte sich Florentino mit dem Großteil der Madridistas versöhnen. Klar ist auch ein Stürmer notwendig, aber wenn ich 2 von 3 Galactico holen könnte, und das Budget limitiert ist, wie offensichtlich momentan, würde ich die beiden holen. Hazard kann gleich in die Offensive auf die Außen, zusammen mit Vinicius, und dahinter ziehen JR10 und Kroos die Fäden. *lechz*
 
er passt eh nicht nach München....
Welcome Back James
 
Kommt auf den neuen Trainer an, den wir hoffentlich bekommen werden. Falls wir das System umstellen und mit einer echten 10 spielen wäre er genau der richtige, vor allem wenn Isco wirklich gehen sollte im Sommer.
 
Darf nicht bei FCB bleiben, am besten zurück zu uns
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...