Voller hätte der Januar nicht sein können: Neun Spiele, sechs Siege, zwei Niederlagen, 20:11 Tore, und jede Menge Auf und Abs. Nach schwierigem Start ins neue Jahr fanden die Königlichen nach inzwischen vier Siegen hintereinander jedoch wieder in die Spur, so bleibt nur noch eines übrig – den Besten auszuzeichnen!
Wer löst Marcos Llorente als Monatssieger ab?
Karim Benzema: Plötzlich sieht alles so einfach aus und die Bälle gehen da hin, wo sie sollen – mal ins Netz (sechs Mal), mal genial in den Lauf des Mitspielers. Bis auf den Durchhänger gegen Real Sociedad begann der Januar des 31-jährigen Franzose ordentlich, und endete galaktisch. Macht durchschnittlich: 2,57! Nicht nur dank seiner fünf Tore gegen Espanyol und den beiden Girona-Partien gilt Benzema als heißer Anwärter auf den ersten Monatstitel des neuen Jahres.
Luka Modrić: Ist das der Luka Modrić, den in der bisherigen Saison sein bis heute unbekannter Zwillingsbruder so unrühmlich vertrat? Die Formkurve des 33-jährigen Weltfußballers zeigt wieder deutlich nach oben: Einsatz und Pressing sitzen wieder, das Bällchen läuft wieder wie ferngesteuert, die genialen Momente und Geistesblitze sind zurück. Und sogar Tore: Zwei Treffer aus seinen sechs Januar-Einsätzen sind mehr als gewohnt, die Durchschnittsnote von 2,58 hat da fast noch etwas Luft trotz der Galas gegen Sevilla und Espanyol. Setzt sich „Lukita“ erneut die Krone auf?
Vinícius Júnior: Wer hätte das erwartet: In allen neun Spielen des vergangenen Monats wirkte Vinícius Júnior mit, in den letzten acht stand er sogar jeweils in der Startelf. Und wer hätt’s gedacht? Der 18-Jährige spielt groß auf, greift nicht nur regelmäßig in die Trickkiste oder zündet seine Turbinen, sondern bedient auch Szene um Szene seine Mitspieler. Vier Vorlagen und ein Tor lautet seine Ausbeute, eine Runde 2,5 der Schnitt aus seinen acht bewerteten Partien. Und wie lautet das Wahlergebnis für „Vini“?
Community-Beiträge