Nicht viele hatten bisher das “Glück”, sowohl unter Zinédine Zidane als auch Pep Guardiola zu spielen: Danilo Luiz da Silva gehört zu den wenigen Auserwählten. Der Rechtsverteidiger bei Manchester City und zweifacher Champions-League-Sieger mit den Königlichen schwärmte im Interview mit der britischen Zeitung MIRROR von seiner Zeit unter dem Franzosen. Der Brasilianer kam in seinen zwei Spielzeiten zwar nie an Dani Carvajal vorbei, erinnert sich aber gern an die äußerst erfolgreichen Jahre an der Concha Espina zurück. „Was Zidane erreicht hat, ist unglaublich“, so der 27-jährige, der unter „Zizou“ fünf Titel gewann.

Einen Vergleich zwischen seinem ehemaligen Trainer und Guardiola, unter dem er heute in Manchester spielt, wagt er jedoch nicht: „Sie sind sehr unterschiedlich, beide sind Top-Trainer aber es ist unmöglich, sie zu vergleichen. Ich bin glücklich darüber, mit beiden gearbeitet zu haben.“
[advert]
Danilo, der aufgrund einer Knöchelverletzung einen Großteil der Saison laufenden Saison verpasst hat und auch für Guardiola nicht unangefochten zum Stammpersonal gehört, ist trotz der fehlenden Stammelf-Einsätze unter Zidane „stolz, unter ihm gearbeitet zu haben. Es ist schwer zu sagen, wer von beiden besser ist.“
Community-Beiträge